Falls du einen Blumenstrauß geschenkt bekommst, wie oft gibst du diesem Strauß völlig neues Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Täglich 45%
Nie! Ich fülle immer nur Wasser nach! 18%
Meine Meinung dazu: 18%
Alle 2 Tage 9%
Einmal in der Woche 9%
Alle 3 Tage 0%
Alle 4 Tage 0%

4 Antworten

Täglich

Taeglich, je nach Art die Stiele auch frisch anschneiden. Bei Narzissen / Osterglocken NICHT anschneiden, der schleimartige Saftfluss im Wasser behindert die Wasseraufnahme der uebrigen Stiele.

Meine Meinung dazu:

Zugegebenermaßen erst, wenn ich das Gefühl habe das Wasser wird zu schlecht oder etwas nachgefüllt werden muss.

Meine Meinung dazu:

Da er in wenigen Tagen sowieso im Müll landet, kann man ihn auch gleich entsorgen.

Alle 2 Tage

Alle 2 Tage reicht aus finde ich