(Fallout Universum) Wieso gibt es nur alte Computer?

OK ich habe mir mal ein paar Artikel angeschaut und anscheinend wurde der Transistor nie erfunden wodurch niemals leistungsstarke Computer erfunden wurden. Dennoch etwas seltsam :P

4 Antworten

Da hast du schon recht, eine KI wie sie in Fallout oft vorkommt ist selbst mit unserer Technik so nicht machbar, da wäre es bei dem technischen Fortschritt aus Fallout gleich doppelt und dreifach nicht möglich. Aber es ist halt Fantasy...

Moin,

(das ist eine Fantasy-Welt. Man kann nicht alles zu 100% mit dem Logik-Hammer abklopfen!)

Die Welt von Fallout teilt sich mit unserer Welt schon in den 50er Jahren.

Dieses Design prägen die Spiele. Alte Röhrencomputer und Nuklear betriebene Autos gehörten zu Alltag. (Nuklear betriebene Autos gibt es z.B. nicht in unserer Welt!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoEinTyphierlol
Beitragsersteller

Ich weiß, ich finde es ja auch interressant und wollte mich nicht beschweren :)

Also sie leben ja im Jahre 1981 oder so aber es konnten ja keine Dinge mehr erfunden werden weil die Menschen ja in einer postapokalyptischen Welt leben und deshalb sind sie normal im Jahre 2077 aber haben nur die Technik von 1981, und der Roboter wurde mit einer speziellen Technik erfunden den die Leute in diesem Universum halt erfinden könnten ist halt viel mit Phantasie und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Technologie hat sich halt in eine andere Richtung entwickelt

SoEinTyphierlol
Beitragsersteller

Ja aber es ergibt ja irgendwie keinen Sinn. Die Computerttechnik ist so alt und dennoch gibt es Roboter und sogar Synths. XD

Carljohnson197  25.08.2021, 12:11
@SoEinTyphierlol

Die computer Technik ist ja nicht alt sie würde nur nicht weiter entwickelt

Für die Menschen in den Spielen ist es die modernste Technik es wurde halt nie genauer angeguckt

Stattdessen hat man sich andere Dinge angeschaut wie Roboter oder sonst was

Eventuell kann es auch sein das die computer mit der Zeit besser geworden wären aber durch die Bomben nichts mehr erforscht oder entwickelt wird