Fallout 4 PipBoy App geht nicht. Was kann ich tun?

5 Antworten

Du musst den PipBoy, natürlich, erst im Spiel finden. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert dann auch die App.

UnitNero
Beitragsersteller

Hab ich selbstverständlich abgewartet und hab ihn mittlerweile gefunden. Aber es will trotzdem nicht... :/

NickDunlap  11.11.2015, 07:26
@UnitNero

Sorry, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Hatte mit dem selben Problem zu tun (allerdings PS4). Wie gesagt, nachdem ich den PipBoy im Spiel gefunden hab, is die App auf einmal angesprungen. Na dann noch viel Glück damit, das du's noch zum laufen bringst.

Erst ein anderer, zusätzlicher WLAN-Router (TP-Link WA801, ~35€) hat das Problem bei mir gelöst! per LAN-Kabel an meinen Router gesteckt, als neuen (zusätzlichen) Access-Point konfiguriert (alles Standard, DHCP vom Router beziehen) und meinen 'Pip-Boy' (iPhone und Android) über dieses neue WLAN verbunden, klappte auf Anhieb...
Hab das dann untersucht: Mein Router (ZyWall USG) vernichtet die BCAST-Anfragen des Pip-Boy's, welche für Ziel 255.255.255.255:28000 aus der WLAN-Zone kommen, ohne dass sie bei meinem PC ankommen (und ohne dass ich sie als drops im Log triggern könnte :-( ) Entweder ich hab das erforderliche Häckchen im USG-Setup noch nicht gefunden oder es gibt da Unterschiede bei der Interpretation von solchen Netzwerkanfragen zwischen den Gerätetypen (und Netzwerkzonen)... So ist alles im selben "Subnetz"...

Wer also noch nen alten WLAN-Router rumstehen hat...

[Gelöst] Bei mir hats an der Firewall aufm Handy gelegen. Ich benutze "Firewall ohne Root" für Android und obwohl ich ihm Zugriff gestattet habe gings nicht. Nachdem ich die Firewall testweise komplett abgeschaltet und die App neu gestartet hab gings. Danach ließ sich übrigens auch die Firewall wieder normal starten (mit exceptions für diese App natürlich). Vielleicht hilft das ja auch irgendwem anders weiter. :)

Hallo hatte das gleiche Problem, und soeben behoben. Habe Win10, und konnte keine Verbindung aufbauen kein Gerät gefunden. Im Pc Netzwerk und Sicherheit anklicken dann auf Ethernet auf Ethernet verbunden klicken oder die Verbindung die Ihr mit eurem Pc habt und Geräte und Inhalte einschalten und es funktioniert Mfg Xanty

Das Spiel ist noch sehr neu auf dem Markt. Warte etwas bis der erste Patch für den PC kommt.

Alenobyl  11.11.2015, 11:07

neu installieren?

UnitNero
Beitragsersteller

Das ist mir wohl bewusst. :) Deswegen konnt ich ja auch keine Lösungen im Inet finden, gerade auch weils scheinbar bei den meisten Leuten funktioniert. Ich vermute noch nicht mal 'n Bug sondern irgend 'n Einstellungsfehler. Dafür suche ich nach Lösungsansätzen. :)