Fallout 4 mit 14 spielen?

7 Antworten

ist ein richtig gutes Game hols dir einfach bei Steam dann musst du niemanden fragen.

wenn sie fragt ab wann das spiel ist dann sagst du einfach ab 12. fertig..

Höhr nicht auf die anderen. hab meine ersten Spiele ab 18 auch heimlich mal mit 12 gespielt. Ausserdem ist Fallout 4 sehr Rollenspiel lastig. Also mit viel Story etc. Das spiel ist auch nicht brutal. Ist halt mit viel nachdenken und einer grafich wunderbar gestalteten aufmachung :)

sepki  12.11.2015, 01:58

Bei gezielten und kritischen Treffer explodieren gerne mal Körperteile, die Kämpfe sind grad im Nahkampf (im vats) recht brutal und blutig, dazu kann auch das Nachdenken nicht für jeden Jugendlichen passend sein.

Liegt aber natürlich in deinem eigenen Ermessen, wie du mit den Inhalten umgehst :b

Deadpool555
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

Ganz ehrlich, ich hab auch schon mit 14  Spiele ab 18 gespielt, negativ beeinflussen wird es dich nicht. Tipps wie du das Spiel bekommst (ohne das Wissen der Eltern) werd ich dir aber nicht geben, da musst du schon ganz alleine suchen, dann lernste auch noch was dabei. ;)

Man darf es ja nicht, rechtlich. Und ich kann auch vollkommen verstehen, wenn du es spielen möchtest, aber warte doch am besten noch bis Weihnachten, bis die ganzen Klassenarbeiten geschrieben sind.

TheDoctor13  11.11.2015, 22:55

Was heißt hier rechtlich?? Dir ist klar, dass FSK Freie Selbstkontrolle bedeutet, oder?

blvcks  12.11.2015, 00:57
@TheDoctor13

Ich rede von der mutter. Fällt das auf, wird sie bußgeld zahlen können, da sie die erziehungsberechtigte ist

Deadpool555
Beitragsersteller

hab meine ganzen KA'S schon geschrieben

Naja, Atomkrieg ist schon relativ erwachsenes Thema und das Uncut ist... das heißt, fliegende Körperteile und jede Menge Blut...