Lohnt sich Fallout?

10 Antworten

Alle "Fallout"-Titel sind in sich abgeschlossen.

Ich würde Dir zum Einstieg "Fallout - New Vegas" empfehlen, Fallout 1 und 2 sind doch sehr antiquiert (aus heutiger Sicht). Fallout 3 ist schon ganz nett, aber mir persönlich hat New Vegas am besten gefallen.

Fallout ist nur bedingt ein Shooter, vor allem gibt es viel zu entdecken und Rätsel zu lösen. Es gibt in Fallout vor allem immer auch gewaltfreie bzw. gewaltarme Wege zum Ziel. Allerdings kann man Fallout auch als Shooter spielen...

Hel2000Ena
Fragesteller

Okay danke (: dann ist new vegas der 4.?

WetWilly  06.11.2017, 15:47
@Hel2000Ena

Genau, New Vegas ist der 4. Teil der Reihe,  Fallout 4 ist der 5te Teil. Frag mich nicht, warum...

Hel2000Ena
Fragesteller
@WetWilly

Ach soo deshalb ist das immer so komisch wenn man danach googelt 😂

Geballert wird bei Fallout zwar auch, weil jede Menge Typen rumlaufen, die dir nicht sonderlich wohlgesonnen sind, aber das ist nicht das Ziel. Fallout ist vor allem ein Strategiespiel, bei dem du dich auch mit einigen Feinden verbünden kannst und dich sogar vor Ghulen und wilden Tieren schützen kannst.

Mir haben jedenfalls alle Teile bisher immer viel Spaß gemacht :)

FDPistBeste  06.11.2017, 14:37

nein, ein strategiespiel ist es nicht

profanity  06.11.2017, 17:03
@FDPistBeste

Im Grunde ist es von allem etwas, Shooter, Strategie, Adventure, Social usw., das macht es ja auch zu etwas Besonderem ;)

Mein Freund zockt das sehr viel, es gibt auch Story, die ist (zumindest für ihn) aber nicht soo wichtig. Reines Shooter-Game ist es nicht. Er rennt viel mit einer Machete rum, fährt Auto, sammelt Sachen, baut irgendwas... Aber natürlich werden auch Zombies abgeknallt. Er sagt immer, dass es eins der besten Spiele für XBox One wäre.

WetWilly  06.11.2017, 14:35

In keinem der Fallout-Teile kann Auto gefahren werden... in Fallout 4 kann man sich mit einem Vertibird fliegen lassen, aber das wars auch schon.

Da bist Du irgendwie im falschen Spiel.

kappe619  06.11.2017, 14:37
@WetWilly

Jetzt verwirrst du mich, mein Freund nennt dieses Spiel immer Fallout (hab mir die Hülle aber noch nicht angesehen) Oo

FDPistBeste  06.11.2017, 14:38
@kappe619

bei fallout 2 kannst du mit einem auto fahren

1 könnte auch sein, weiß ich aber nicht, aber bei 2 definitiv, macht dich aber nur auf der karte schneller

jort93  06.11.2017, 14:47

Das klingt nicht wirklich nach fallout. Machte gibt es, aber man rennt selten nur mit der machete rum. Und bauen kann man auch nur mit mods(also nicht auf der xbox) und in teil 4 neuerdings. Und zombies so richtig gibt es meines wissens nach nicht(aber so ähnliche kreaturen schon).

Die beschreibung klingt nicht wirklich nach fallout. klingt nach einem von den etwa 100 zombie survival games die es da so gibt.

xhouserx  23.03.2018, 23:31

Es gibt keine fahrbaren Fahrzeuge in Fallout.

Fallout ist eins der besten spiele der 1 und 2teil ist macht halt nicht viel Spass da er doch schon sehr alt ist.Ab Fallout 3 ist das Spiel auf jeden Fall zu empfehlen

Und der 4 Teil!Ich SAG mal Mega man kann seine Siedlung Bauen Alles was nicht kooperiert ausknipsen.im grossen und ganzen ein sehr zu empfehlen des Game.doch alle Teile haben ein gemeinsam.Krieg bleibt immer gleich.

fallout 3 und fallout new vegas sind, meiner meinung nach, 2 der besten spiele, die je gemacht wurden

fallout 1+2 sind von 1998 oder so, das sind isometrische partyspiele mit rundenkampf, in der art divinity orginal sin 1+2 oder auch baldurs gate oder pillars of eternity, wenn du die kennst, die haben zwar keinen direkten rundenkampf, aber ist vergleichbar

sind reinrassige rpgs, mit party, talenten, etc

fallout 3 und fallout nv sind eigentlich skyrim in endzeit, rpgs mit shooterelementen, shooter mit sehr starken rpg elementen

fallout 4 mag ich nicht, ist kein schlechtes spiel, aber ich war nach fallout 3 und nv mega enttäuscht, das hat nicht mehr das feeling wie die anderen beiden teile, ich kann es nicht richtig beschreiben, was mich genau stört, vor allem die ausrüstung, das mit dem waffen und rüstungen ist irgendwie murks

fallout 1+2 würde ich nur spielen, wenn du mit 640x400er grafik klarkommst und halt so spiele magst

3+nv würde ich mir auf jeden fall die goty editionen holen, die kosten 6-10€ oder so, lohnt auf jeden fall

wenn du fallout 1+2 magst, guck dir auch the fall, the last days of gaia an, ist ein deutsches spiel von 2005, wie fallout 2 ca, ich persönlich finde es besser als f2