Fallout 4 komplett zurücksetzen?
Hab was in den Files von Fallout 4 wegen einem Downgrader geändert. Jetzt startet das Spiel nimmer. Wie kann ich das Spiel und die Files wirklich komplett zurücksetzen. Hab schon deinstalliert und installiert. Das hat nicht geholfen. Was tun Hilfe
1 Antwort
Hab schon deinstalliert und installiert. Das hat nicht geholfen.
Steam entfernt bei der Deinstallation NUR die Dateien, die auch wirklich zum Spiel gehören. Alles, was du selbst dort eingefügt hast, bleibt unverändert vor Ort. Zudem bleiben die Konfigurationsdateien bestehen.
Um das Spiel komplett zu entfernen, musst du die Ordner manuell löschen. Der Hauptordner befindet sich standardmäßig unter Steam\SteamApps\Common. Die Konfigurationsdateien unter User\Name\Documents\My Games.
In letzterem Ordner befinden sich übrigens auch sämtliche Savegames. Die werden standardmäßig auch in der Cloud gespeichert und bei der erneuten installation dort wieder abgelegt, du brauchst sie also nicht extra irgendwo sichern (außer du willst dir wirklich 100% sicher sein).
Kluge Menschen sind in der Lage zu wissen, ob etwas in der Cloud gesichert wurde oder nicht.
Ich modifiziere seit über 8 Jahren Spiele, allen voran Skyrim und Fallout 4. Ich habe die Spiele also schon entsprechend oft neu installieren müssen. Dabei sind mir noch nie Savegames verloren gegangen. Die Steam-Cloud ist absolut zuverlässig was das angeht.
Kluge Menschen tun dies dennoch. 😉