Fallen Haartönungen in der Regel heller oder dunkler aus?

3 Antworten

Das kommt doch schlussendlich auf deine Natur Haarfarbe an. Wenn du ganz helle Haare hast, ist ja klar dass die Tönung alleine nur dunkler machen kann. Heller machen kann eine Tönung nicht. Dazu braucht es die chemische Reaktion einer Färbung.

das kommt auf deine ausgangshaarfarbe an, manchmal sind doch auf den packungen beispiele abgebildet, wie die farbe vor und nach der tönung ist/sein könnte. daran kann man sich eigtl halten. aber nach der eigtl. farbe nicht so sehr, also wenn die tönungsfarbe zB kastanienbraun ist, kann das bei jemanden mit hellem haar intensiver sein als bei jemanden mit dunkleren haar.

außerdem lässt sich die farbe noch etwas doch die einwirkzeit beeinflussen.

Es kommt darauf an, wie hell bzw dunkel deine Naturhaare sind, die Tönung richtet sich danach Es sind auch oft Bilder auf det verpackung die das zeigen