Faktoren einer Legendenbildung?

1 Antwort

Hallo noor1200,

Was macht jemanden wirklich zu einer Legende?

Ist es die Anzahl seiner Anhänger, die Anzahl der ihm zugeschriebenen Auszeichnungen, die Dauer seiner Karriere oder die Exzentrik seines Stils?

Um den Legendenstatus zu erlangen, braucht es mehr als nur Talent. Eine solide Tatsache für das Erreichen des Legendenstatus ist, dass man talentiert sein muss, oder zumindest der Meute voraus sein muss. Aber Talent allein hat noch nie jemanden zu einer Legende gemacht.

Hier sind 3 Merkmale, die einen zu einer wahren Legende machen, was die Musik angeht.

  • Ausgeprägter Stil:

Legenden gehen den weniger begangenen Weg und selbst wenn sie auf bekannten Pfaden gehen, nehmen sie die unkonventionellsten Wege, sei es in der Lieferung, der Handlung, der Kunst oder im Ausdruck. Niemand wird zu einer Legende, der sich hinter dem Schatten eines anderen versteckt. Natürlich sind Legenden Schrittmacher, sie sind mutig, wagemutig und Menschen mit starken Überzeugungen. In den Fällen, in denen jemand anderes das Tempo vorgibt, verändern und transformieren Legenden ein bestehendes Genre für immer, sei es in der Ausführung, im Stil oder im Ausdruck. Auf diese Weise werden sie zum neuen Ziel oder Endpunkt, den alle anderen aufstrebenden Acts anstreben.

  • Beeinflussung:

Um eine Legende zu werden, musst du mutig, stark und unbeirrbar in deiner Botschaft und Stimme sein. Legenden sind inspirierend, sie sind Punkte der Inspiration für alle, sie haben eine Stimme, die die Welt vor und nach ihnen erschüttert. Sie sind real und authentisch, real genug, um zu Brennpunkten und Kulturgestaltern zu werden. Die meisten Legenden stehen für eine Sache; sie erheben ihre Stimme immer über die Musik hinaus, wofür auch immer es ist, an das sie unapologetisch glauben. Sei es ein soziales Anliegen wie Rassismus, gute Regierungsführung, Fürsprache, Selbstverständnis, Gleichberechtigung, Feminismus oder weniger starke Meinungen, die etwas repräsentieren, wofür ihre Anhänger und Fans stehen wie Sex, Drogen, Kultur, Reisen etc.

  • Konsistenz:

Um eine Legende zu werden, musst du konsequent, produktiv und unbeirrbar in deinem Stil, deiner Stimme und dem, wofür du stehst, sein. Beständigkeit hebt dich hervor und hebt dich von deinen Kollegen ab. Die Dauer der Beständigkeit spielt eine Rolle, um eine Legende zu werden. Legenden werden nicht an einem Tag erschaffen. Eines der Merkmale einer Legende ist der unbeirrbare Einfluss über Generationen hinweg, der sowohl Alt als auch Jung durch seine Beständigkeit erreicht.

Eine Legende zu sein mag manchmal bedeuten, nicht der erfolgreichste oder der beliebteste zu sein, aber es hinterlässt ohne Zweifel eine unauslöschliche Spur; eine Spur, die jeden befleckt hat, der es gewagt hat, diesen Weg zu gehen.

Es macht dich unvergesslich.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

noor1200
Beitragsersteller

Sehr sehr vielen dank :)