Parallelschaltung messen Aufgabe?

Schaltung  - (Schule, Physik, KFZ) Aufgaben - (Schule, Physik, KFZ)

2 Antworten

Steht irgendwo auf dem Bild auch, welcher Art die Antworten zu "A=", "B=" etc. sein sollen? Weil, überwiegend sind das ja keine Bauelemente, sondern nur Punkte.

Da brauchst Du nur zwei Dinge zu wissen:

1) Eine Spannung existiert nicht absolut, sondern immer nur zwischen zwei Punkten. Zur Spannungsmessung hält man die beiden Anschlüsse des Messgeräts an die beiden Punkte, zwischen denen man die Spannung messen will.

2) Der Strom fließt in einer Leitung. Um ihn zu messen, unterbricht man die Leitung und hält die beiden Anschlüsse des Messgeräts an die beiden Enden der Unterbrechungsstelle.

Es gibt weitere Methoden zur Strommessung, aber nicht in der Schule.