Fakemail. Legal oder nicht?

5 Antworten

Wenn man sich beschwert, sollte man seine normale Adresse benutzen, damit man auch eine Antwort bekommen kann. Ist die Antwort der Firme nicht zustellbar, dann wird sie auch wissen, wie seriös Deine Beschwerde war. Und Pseudobeschwerden von Fakern nimmt sowieso niemand ernst. Weil außerdem Mails massenhaft verschickt werden, bearbeiten viele Firmen überhaupt nur Beschwerden, wenn sie als Briefpost eingehen. Zurecht.

Naja, du Fakest dich oder gibst dich als eine andere Person aus also kann es illegal werden. Deswegen Versuch mal die irgendwie ANONYM auf eine andere Art zu kontaktieren.

Kannst auch anonym einen Brief senden - machst den Vermerk "vertraulich/persönlich" auf dem Briefumschlag.

Wegerf-Emailadressen sind nicht illegal. Eher, was man mit ihnen vorhat.