Fake-weinen?

6 Antworten

Naja... es kommt auf die Situation an. Wenn das eine traurige Situation ist wird es dir nicht schwer fallen zu weinen. Denn das ist bei mir auch so. Wenn ich traurige Lieder höre und nebenbei an die Situation denke weine ich schon mal. Oder wenn ich mit der Person darüber spreche und sehr traurig dabei bin, dann fällt es mir auch nicht schwer zu weinen. Wenn es jedoch aus anderen Gründen passieren soll wird es schwierig. Denn du fühlst ja keine emotion dabei, sondern möchtest nur etwas vortäuschen. Alles andere außer eine Zwiebel würde da nicht helfen :).

Wenn das Weinen nicht auf einer echten Emotion beruht ist es nur ein manipulatives Mittel. Da ich mich nicht gern manipulieren lasse und ebenso andere Menschen nicht manipulieren möchte, kommt so etwas für mich nicht in Frage.

Du solltest dich vielleicht eher fragen, warum du zu solchen Methoden greifen willst und ob es nicht eine ehrlichere Art gibt damit umzugehen. Du würdest doch wohl auch nicht wollen, dass man dir etwas vorspielt und/oder mit deinen Gefühlen spielt oder?

Recht einfach: Ich tue nicht so, als ob ich weine. Entweder, ich weine, oder ich weine nicht. Warum sollte ich so tun, als ob?

Das kann ich gar nicht. Hab es mal ausprobiert als ich Käptn Blaubär gelesen habe...

Aber ich hab gehört Pfefferspray soll helfen ;)9

Habe ich nicht nötig... wir reden miteinander und müssen uns nichts Vorspielen