Fake trotz direkt bei Amazon gekauft?

3 Antworten

kommt drauf an, was eine "Palette" ist. eine ganze Euro-Palette mit Lidschattenfarben dürfte normalerweise gar nicht bei Amazon angeboten werden. das ist offensichtlich ein Geschäft. Geschäfte mit Plagiaten sind in Deutschland jedoch verboten.

Was genau meinst du hier mit Fake?
Steht da eine Marke und du glaubst, das stimmt nicht?

Steht da "Verkauf und Versand durch Amazon"? Dann kommt es doch aus Deutschland und geht nicht durch den Zoll.

Rubezahl2000  30.07.2018, 20:06

Dann ist es ja doch ein Drittanbieter! Nämlich: XYZ
Aber da der Versand anscheinend innerhalb Deutschlands ist, hat der Zoll damit nichts zu tun.

Angstzuverlier
Beitragsersteller

Hey,

Verkauf durch XYZ und Versand durch Amazon. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. Geschenkverpackung verfügbar.

Dies steht da, also nur der Versand durch Amazon, muss ich da was beachten? Und ja da steht eine Marke aber der Preis ist außerordentlich günstig

Probleme beim Zoll gibt es deswegen sicher nicht. Der Zoll befasst sich mit Paketen nur wenn sie einen gewissen Preis / ein gewisses Gewicht überschreiten, oder Dinge enthalten sind die im Einfuhrland ausdrücklich illegal sind (Schlagringe, Chemikalien zur Herstellung von Sprengstoffen usw...). Wegen deiner Palette wird der Zoll sicher nicht aktiv. :-)

ant8eart  30.07.2018, 19:11

nein, der Zoll zieht jedes Plagiat aus dem online-Handel.

das ist der Unterschied, ob man es online oder persönlich einführt.

Angstzuverlier
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön für die Antwort :)