Fake Seite oder nicht? www.parajumpers.it
Hey Leute ich wollte auf dieser Seite eine Jacke bestellen bin mir aber nicht ganz sicher ob das eine Fake Seite oder eine offizielle Seite ist vielleicht könnt ihr mal euern Kommentar dar lassen. Danke ;)
Link: www.parajumpers.it
3 Antworten
Es handelt sich hier um die offizielle Homepage von Parajumpers
Die Webseite ist seit 2005 registriert durch den Markenrechtsinhaber von Parajumpers, Ape & Partners SpA. Registrierungsdaten der Webseite kann man über WHOIS checken.
Die Seite ist ein Fake, denn es steht nirgends das Wort "Impressum". Das ist eigentlich immer das wichtigste, auf das Du achten solltest. Wenn ein Impressum mit einer ladungsfähigen Adresse vorhanden ist, dann ist die Seite tendenziell seriös :)
Das stimmt, wenn man aber auf dem deutschen Markt aktiv ist, bzw. deutsche Kunden haben möchte, bieten auch viele ein Impressum auf deutsch an. Nicht alle, aber das ist dann das Qualitätsmerkmal :)
Bei Contact Us steht aber die Addresse und die Telefonnummer und so ?
Naja, da es nur einen italienischen Ansprechpartner gibt, würde ich da jetzt aber trotzdem nicht bestellen wollen ;)
die seite gibt es erst seit diesem jahr und ein impressum finde ich nicht.
mach bitte mal die augen auf und schalte dein gehirn ein
Woher weißt du dass es die Seite erst seit einem Jahr gibt ?
Das Wort Impressum wirst Du auf einer italienischen Webseite auch vergeblich suchen. Hierzu etwas Input
http://www.it-recht-kanzlei.de/nicht-eu-ausland-impressumspflicht.html