Fake oder Reale Rolex?

5 Antworten

AD DA YTONA

Naja, zumindest wurde Rolex richtig buchstabiert.

Wirklich sehr schlechter Fake.

Das ist ein richtig schlechter Fake.

Sieht nicht einmal annähernd so aus wie eine echte

Fälschung. Auch ohne Bilder fast zu 100%: "Ich habe eine Rolex zu Hause gefunden." Meist dicht gefolgt von "Ich habe eine Rolex von meinem Opa geerbt oder geschenkt bekommen."

Aber offensichtlich ist das Kalendarium, was auf den ersten Blick in Sekundenbruchteilen die Fälschung erkennen lässt. Das gibt es bei keiner Daytona, die hat nur eine Stoppfunktion (Chronograph).

Klare Fälschung, nichts wert.

Das ist nichtmal ein Chronograph (stoppuhr), sondern lediglich Tag, Datum und 24h als Chronograph getarnt. Das Layout der Totalisatoren stimmt auch nicht

Die Gravur auf dem Gehäuseboden gibts so nicht, habe ich schon bei einigen Rolex Fakes gesehen.

Die Verarbeitung ist auch mist.

...ach ja und die Lünette ist schief 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Wenn sie echt wäre ist sie um die 20.000€ +/- 3.000€. Allein dass DAYTONA nicht richtig geschrieben/mit soviel Abstand geschrieben ist, zeigt dass das Ding Fake ist.

iq1000  15.08.2024, 14:26

...plus die Gravur selber ist sehr schlecht gemacht.