Fake Nägel mit 14 1/5?

6 Antworten

Wenn Du sie abreißt, hilft auch kein spezieller Nagellack mit bitterem Geschmack. Das funktioniert eher, solltest Du Fingernägel kauen. Was Du da tust ist entweder eine schlechte Angewohnheit, ein zwanghaftes Verhalten oder Du hast ein psychologisches Problem.

Falsche Nägel sind tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei und bringen Dir letztendlich auch nicht viel, wie Du selbst schon festgestellt hast. Besorge Dir vielleicht ein schönes Maniküre-Set und wenn Dich der Drang überkommt, die Nägel abzureißen oder Haut abzureißen, dann bleibe standhaft und pflege Deine Hände stattdessen. Kümmere Dich 1x pro Woche ganz in Ruhe um Deine Nägel. Haut, die abstehen sollte, schneidest Du dann ganz vorsichtig mit einer Nagelschere ab, so dass keine Risswunden enstehen.

Mach es zu Deinem persönlichen Hobby, Deine Fingernägel zu pflegen, vielleicht klappt es dann besser.

Z.B. Gelnägel sind Gesünder als aufklebbarefingernägel

Ich hatte meine Gelnägel zum ersten Mal mit 14 Jahre das ist okay. Aber wenn du die gelnägel nicht regelmäßig neu machst brechen die hab und dein Nagel wird kurz.

Diese Kunstnägel sind aber dafür Billiger als die Gelnägel ich habe für meine Gelnägel 23€ bezahlt

Geh zum Nagelstudio kostet zwischen 25-40 Euro und hält einen Monat, ich mache das seit ich 16 bin und es ist super. Hatte am Anfang auch meine vorbehalte also wenn du unsicher bist dann probier es doch einfach mal aus. Glaub mir du wirst viele Komplimente für deine Nägel bekommen. befor ich es gemacht habe hab ich mich mich immer für meine Nägel geschämt weil sie hässlich waren weil ich sie geknabbert habe, das ist aber bei Gelnägeln nicht möglich.

itscosima
Beitragsersteller

Und das geht so einfach mit 14 ? :0 schadet das nicht den Nägeln?

Flowerdunst  22.01.2017, 20:20
@itscosima

Ja klar du musst ya nicht sagen wie alt du bist. ich kenn auch welche die das schon mit 13 hatte, dafür gibts glaub ich keine Altersbestimmung also Theoretisch geht es. Ich glaub das schadet den Nägeln auch nicht wenn nach 1 Monat die Gelnägel abfallen sind  die Naturnägel lang.

Tu lieber etwas gegen den Zwang, deine Nägel zu zerstören. Wenn du es alleine nicht hinbekommst, gehe zu einem Psychologen

Also meine Klassenkameradinnen haben auch Fake-Nägel... Wir Jungs finden das zwar nicht unbedingt hübsch, aber Ihnen gefällts und das ist das was zählt :D