Fake Marke tragen peinlich als eine Erwachseneperson?

8 Antworten

Ich finds sogar cool wenn du fake Sachen holst weil Marken sachen zum großteil unnötig überteuert sind und dadurch merkt man auch das jemand mehr das teil an sich statt dieses "Das ist nh teure marke" mag.Ich zb liebe Vivienne Westwood ich hab mich total in dir Designs (hauptsächlich vom Schmuck) verliebt aber ich sehe halt nd ein 100€+ für nh kette auszugeben (und ich will gefühlt jede davon haha)deswegen nehm ich halt die 10€-20€ amazon schmuck.Ich liebe immerhin das Design und nicht den Preis :)

Solange man nicht nur Fakes und Replicas trägt sondern nur ein paar Einzelsachen finde ich es nicht schlimm sondern ganz okay.

Ich find fakeklsmotgen peinlich.

Es gibt so viele hübsche gute billigere Klamotten da braucht man nicht Fakezeug kaufen.

Walter159  08.11.2023, 14:36

Was Dun nicht sagst!

Das Ausblenden des eigentlichen Problems beim Kauf von Fälschungen ist an sich schon peinlich.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Faelschungen,faelschungen118.html

Anstatt auf den Kauf von Luxusgütern zu verzichten macht man lieber Deals mit Kriminellen (organisierte Kriminalität). Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

LostLara  09.11.2023, 00:54

Kommt drauf an.

Wenn sich jemand bezahlbare Marken wie Adidas oder Nike als billige Fakes kauft ist das schon irgendie peinlich.

Aber es gibt auch Marken die so überteuert sind, wie Balenciaga bei Mode wo schnell ein Hemd 990€ kostet oder Richard Mille bei Uhren wo man schnell 55.000€ für eine Uhr zahlen müsste.

Das finde ich so überteuert das die Marken es garnicht anders verdient haben als das Kopien verkauft werden. Und es entsteht da ja auch kein wirklicher Schaden, weil sie Orginale so teuer wären das man sie sich eh nicht leisten könnte oder leisten würde.

Ob es ungesetzlich oder kriminell ist intressiert auch niemanden, sondern Luxusmarken und Kriminalität gehören heute ja eh irgendwie zusammen. Sogar Clanbosse tragen diese Marken, ob sie sich das Orginal gönnen (leisten könnten sie sich jedenfalls) oder auch nur Fakes kann man oft schwer sagen. Aber darauf kommst nicht an. Heute sind eben Clanbosse ein Vorbild als zum Beispiel Polizisten.

nervigefragenn
Beitragsersteller

Ich verstehe auch solche Menschen wie dich nicht, wieso man ein „mArKe“ als etwas heiliges/wertvolles darstellt. Eine Markentasche ist nicht mehr Wert als eine Noname Marke Tasche von Asos. Lieber 4k ausgeben für eine Tasche, als anderen Menschen und Co. mit dem Geld zu helfen. Das ist die Logik von euch und um Gotteswillen ich verstehe das nicht! Hauptsache ihr nennt andere Kriminelle, aber das Marken den vierfachen Preis verlangen, das ist nicht kriminell.🤔🤷‍♀️ Bis jetzt habe ich auch nur schlechtes von der Qualität für solche „Marken Preis Schnäppchen“ gehört, also erschließt es mir sich nicht wieso ich so viel für so ein Müll bezahlen soll.

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.11.2023, 14:32
@nervigefragenn

Ich habe als Gutachter hunderte von Fälschungen bei Zollbeschlagnahmen gesichtet und kenne die Unterschiede, ebenso wie die Methoden der Plagiatsmafia.

Preise von Luxusgütern haben natürlich auch einen selektiven Charakter sonst wäre die Exklusivität nicht mehr gegeben. Die Klientel wird da auch entsprechend im Vertrieb gebauchpinselt.

Walter159  08.11.2023, 14:38
@nervigefragenn

Geh mal in einen YSL Laden und lass Dir eine Tasche zeigen, DU wirst sehr schnell herausfinden, dass das kein Müll ist. Die Materialien, die Verarbeitung und die Nutzbarkeit dieser Taschen schlägt jede andere billige Tasche tausend Mal.

Dogetastisch  08.11.2023, 14:56
@nervigefragenn

Die Aussage war nicht, dass du stattdessen die teuren Marken kaufen sollst. Du schreibst es doch selbst, kauf dor die no name Tasche von ASOS, wenns dir zu teuer ist.

Der einzige Grund, wieso man stattdessen doch lieber Fakes kauft ist, dass man dann doch etwas mit der Marke drauf haben will, was zusammen mit deiner Einstellung gegenüber Marken recht widersprüchlich wirkt.

Margita1881  09.11.2023, 19:15
@Dogetastisch

...etwas mit der Marke drauf haben will, was zusammen mit deiner Einstellung gegenüber Marken recht widersprüchlich wirkt.

nämlich diese Aussage:....weil es eine Marke ist, die ich sehr, sehr wertschätze

sehe ich genauso !!!

Johannax32  14.11.2023, 04:22
@Walter159

YSL oder Gucci sind schlechte Beispiele. Das sind gehypte Marken, deren Preise nicht gerechtfertigt sind, weil die Produkte im Vergleich zu gleichpreisigen Marken minderwertig und billig sind. Entsprechend ist auch der Wertverlust am Kaufdatum...

Ich finds peinlich überhaupt markenfixiert zu sein 🤷 Es gibt Tausende von coolen Taschen.