Fake Kleidung bestellen?

5 Antworten

Der Zoll kann Probleme machen, kann. Mal davon abgesehen das die Fake's von Wish absolut schlechte Qualität haben und man auf den ersten Blick den Fake erkennt

Innerhalb Europas wird der Handel mit gefälschter Markenware strafrechtlich verfolgt.

Markenrechtsinhaber unterbinden darüber hinaus den Import gefälschter Markenware im Rahmen von Versendungskäufen aus dem EU Ausland durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages.

Dann ist der Zoll dann nach Markengesetz verpflichtet bei einer Kontrolle einer Sendung mit gefälschter Markenware, diese zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter des betroffenen Markenrechtsinhabers davon zu unterrichten.

Der Zoll in Österreich hat auch eine informative Webseite....

https://www.bmf.gv.at/zoll/produktpiraterie/produktpiraterie.html

Was mich in solchen Fällen interessiert, warum sind Leute bereit mit Kriminellen Geschäfte zu machen und damit sich selbst schaden..

https://www.ksta.de/wirtschaft/organisierte-kriminalitaet-das-grosse-geschaeft-mit-gefaelschter-ware-26912650

https://www.karg-und-petersen.de/anti-piracy-analyst/produktpiraterie-und-terrorismus-gehen-hand-in-hand/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Was meinst du genau mit "Fake-Kleidung"? Einfach diese Klamotten bei Wish, oder gefakte Markenklamotten? Also ich habe mal Klamotten bei Wish bestellt, da gab es keine Probleme.

Solange die Marke nicht 1 zu drauf steht sollte man keine Probleme kriegen

Fäke-Kleidung?

Sowas gibts, ja. Wird aus Papier gemacht, die Schuhe aus Pappmaché.