Bei Wish bestellen - Markenklamotten Zoll?

3 Antworten

Bestell einfach über PayPal oder Klarna. Dann bist du abgesichert.

Übrigens weil es China ist, für die Retoure muss man die Ware nur nach Hamburg senden.

Das hast du völlig richtig erkannt.

Allerdings kann der Zoll nicht alles kontrollieren - aber dann läufst du mit billigen Fakes von Kriminellen herum. Ganz schön peinlich.

Niko1993berlin
Beitragsersteller

Mir geht's in erster Linie nicht um die Marken an sich, ich bin nur irritiert da dort fast 90% mit Marken bedruckt ist und manches gefällt mir bspw Unterwäsche, da stört es mich kaum was oder ob da jetzt eine Marke drauf steht oder nicht. Nur möchte ich ungern am Zoll jede einzelne Boxershort abholen müssen.

Ja, mehrmals.

Hatte bis jetzt keine Beschwerden, der einzige Haken war, dass es richtig spät ankommt. Aber vorallem was in China gerade abgeht, würde ich es jetzt mal sein lassen... Die Produkte kommen alle aus China

Niko1993berlin
Beitragsersteller

Per PayPal wird dort bestellt oder? Falls mal was nicht ankommt. Hast du mal etwas als Retoure zurück gegeben?

Naja, ich habe jetzt nicht so Panik zwecks China, zudem es nur ein Paket ist. Und die Viren eher weniger den Transport schaffen. Dann darf man gar nichts mehr. Die Ware im Shop kommt ja auch woher.