Fake Iphone wie erkennen?
Hallo,
Ich wollte mir ein iPhone 14 bei einem Gewerblichen Kleinanzeigen Händler kaufen. Dieser hat zwar auch einen richtigen Laden dennoch bin ich sehr vorsichtig bei gebrauchten Geräten da es ja bekanntlich Fake iPhones, Samsung etc in Massen gibt.
Gibt es Möglichkeiten das Gerät vor Ort im Laden irgendwie zu Testen das es wirklich 100% um ein Original handelt? Denn ich kann mir auch vorstellen das einige Händler sich so ein Fake andrehen lassen. Vielen dank im voraus!
1 Antwort
Es gibt tatsächlich sehr gut gefälschte Geräte. Hatte selbst auch schon ein fake iPhone 15 Pro Max in der Hand. Rein äußerlich vom optischen nur bei genauem hinsehen zu erkennen. Allerdings erkennt man, auch wenn es sehr gut dem iOS nachempfunden ist, schnell das Android als Betriebssystem installiert ist.
vorallem wenn man sich die Einstellungen anschaut. Dort sind so einige typische iOS Funktionen ausgergraut, sprich man kann sie weder aktivieren, noch sonst was. Auch ist statt AppStore der Google playstore installiert. Eine Apple ID kann weder eingegeben noch erstellt werden.
Auch kann man es an der Hauptkamera erkennen. Meist haben sie nur eine wirkliche Linse und eine deutlich schlechtere Bildqualität.