Hab bei Kleinanzeigen ein IPhone 3Gs gekauft aber es geht nicht an hat jemand ein Tipp?

Ich lade es die ganze Zeit auf

3 Antworten

Hey,

hat der Verkäufer denn gesagt, dass es noch funktioniert?

Vermutlich wird es am Akku liegen. Das Gerät lag sehr wahrscheinlich einige Jahre in einer Schublade und der Akku entleere sich nach dieser ganzen Zeit. Wenn der Akku dann eine Weile tiefenentladen (komplett leer) ist und nicht aufgeladen wird, ist ein Akkudefekt eigentlich vorprogrammiert.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

katsv
Beitragsersteller

Ja er hat gesagt er funktioniert

freezy2002  08.07.2023, 16:52
@katsv

Hm, ich habe jetzt schon öfter gehört/gesehen das alte iPhones nach langer Zeit einmalig angehen und beim zweiten Start wie tot sind. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, definitiv an der Hardware.

Grüße

Das IPhone braucht einen neuen Akku. Da wird es aber schwierig. Und billig wird die Reparatur nicht..

Mit dem IPhone wirst Du nicht glücklich. Das 3g Netz wurde abgeschaltet - für LTE und 5G ist das GS nicht ausgelegt und konzipiert. Abgesehen davon das es keine Updates mehr gibt..

LA

Akku aufladen.

katsv
Beitragsersteller

Aber das zeigt nicht an

katsv
Beitragsersteller
@zeemculsa

Das Display geht nicht an