Fake Inserate für Rasse-Katzen

11 Antworten

KAUFE NIEMALS RASSEKATZEN AUS SOLCHEN DUBIOSEN GESCHÄFTEN.

selbst wenn du die Katze bekommst hast du damit Tierquälerei gefördert. Solche Geschäfte Lohnen sich für diese Tierquäler nur darum, weil mitleidige Menschen sie kaufen. Die Wahrscheinlichkeit das die Katze krank ist ist sehr hoch. Solch ein Problem wurde heute bereits in der Sendung Hund Katze Maus besprochen.

Besser gehst du auf einen Bauernhof und holst dir dort 2 Herzige Büsis und das noch Gratis!

October2011  02.06.2013, 00:09

Besser gehst du auf einen Bauernhof und holst dir dort 2 Herzige Büsis und das noch Gratis!

Toller Rat! Auf dass auf den Bauernhöfe weiterhin Katzen nicht kastriert werden - es finden sich ja immer noch Abnehmer, die das unterstützen!

Und eine Bauernhofkatze ist alles andere als billig! Impfen, entwurmen und chippen kosten so ca. 100 Euro - sofern sie gesund ist und keine krankheiten mitbringt.

Hund Katze Maus .... nicht gerade eine Sendung für Tierfreunde, die sich ernsthaft (!) für den Tierschutz interessieren.

October

Eesha  02.06.2013, 13:39
@October2011

Also ich finde an Bauernhofkatzen nichts schlimmes.. (Kommt natürlich auf den Hof an)

Bei uns gibt es jeweils pro Hof vielleicht 3 Halbstreuner und manchmal halt Jungtiere. Die haben es gut weil sie Frische Milch bekommen und halt alles was sich so ein Kätzchen wünscht. Wenn man richtig Tierlieb sein möchte sollte man wohl keine halten. Was ist den schon Artgerecht? Kein art Freiheitsentzug ist artgerecht.

lass die Finger bitte von solchen Leuten gib lieber etwas mehr aus und geh zu dem Züchter und suche dir eine aus.

Schau das sie auch schon geimpft und entwurmt sind und einen stammbaum haben. Das brauchen nämlich Rassekatzen sonst könnte es nämlich sein das es doch keine echte rasse katze ist

OoOeliOoO
Beitragsersteller

Ich habe bereits nach der ersten Antwort der fragwürdigen Katzenverkäufer einen Termin bei einem Züchter in meiner Nähe vereinbart, da sind die Katzen mit Impfung etc. (was einem übrigens auch von den Leuten aus Nigeria oder Kamerun oder wo auch immer versprochen wird). Obwohl mir die Rassenreinheit nicht wahnsinnig wichtig ist (ich will ja nicht selbst züchten, sondern nur eine süsse Katze zum liebhaben; und wer würde so einen Mini-Leoparden denn nicht verlockend finden, wenn man sich schon sein Leben lang so eine Katze gewünscht hat). Und natürlich muss ich da auch die normalen Preise bezahlen, was ich auch tun werde, wenn die Chemie zwischen mir und einem der Kätchen stimmt.

Es gibt aber auch sehr süsse katzen die keine rasse katzen sind und trozdem sehr goldig sind. Konnte das Bild leider nicht in meinen Vorherigen kommentar zu fügen schau mal das ist meine und die bekam ich umsonst.

das ist meine - (Katze, Betrug, Fake)

OoOeliOoO
Beitragsersteller

Ja, die ist wirklich süss! Unser Kater ist auch eine ganz "normale" Hauskatze und wirklich ausserordentlich schön und süss, ich bin auch nicht grundsätzlich auf der Suche nach einer Rassekatze, aber natürlich wäre es schön, einen kleinen Mini-Leoparden bei sich zuhause zu haben. Ich bin schon immer ein Katzenfreak gewesen und habe auch schon verschiedene Rasse- und Nichtrassekatzen gehabt, beides ist toll. Ich muss aber sagen, dass die aussergewöhnlichste Katze (vom Charakter her), die ich je hatte, ein wundervoller Siamkater war. Vielleicht bin ich daher auch auf Ausschau nach einer Rassekatze zu meinem Kleinen dazu... :)

Äh ja.

Dazu ein paar Bemerkungen:

1) Google mal nach der Kamerun Connection! Wer darauf reinfällt ist selber Schuld! Ich kann dir jetzt schon sagen, wie es weiter geht. Die Dame wird dir erzählen, dass deine Katze noch geimpft werden muss, sie noch einen Transportkorb kaufen muss, eine Ausfuhrgenehmigung braucht, wegen schlechtem Wetter im Flughafen festsitzt und für ihre Unterbringung gesorgt werden muss usw. - und für alles darfst du bezahlen. Solange, bis du entnervst aufgibst. Bevorzugt an die Western Union Bank, da du von dort dein Geld niemals zurück gebucht bekommst.

2) Wie kann man so blöde sein, eine Katze, die später einmal ein Familienmitglied werden soll ungesehen zu kaufen! Ist dir wirklich so völlig egal, ob du einen Draht zu der Katze hast, ob der Züchter seine Katzen gut hält oder ob es eine Puppy Mill ist - also eine Massenzucht im dunklem Verschlag, wo die Kätzinnen einen Wurf nach dem anderen bekommen müssen, bis sie körperlich nicht mehr können und viele Würfe deshalb krank sind?

3) 200 Euro für eine Rassekatze?? Und der Preis macht dich nicht stutzig? Die reinen Aufzuchtskosten für ein Kitten liegen bei ca. 250 Euro - und dabei sind die Zuchtuntersuchungen der Elterntiere auf Erbkrankheiten oder die Decktaxe des Katers noch nicht eingerechnet. Wenn etwas viel zu billig angeboten wird stimmt in der Regel etwas ganz gewaltig nicht! Geiz ist geil ist nur in der Werbung toll ....

Lies' dir bitte mal diesen Link durch:

http://www.katzen-kaufberatung.de/

October

Eichbaum1963  02.06.2013, 00:15

Kamerun Connection? Nich etwa doch Nigeria-Connection?^^

Egal, ist eh ein Sumpf; und auch so ist deine Antwort gut. Solchen Geiern würde ich am liebsten mal nen Rudel Löwen vorbei schicken damit diese dort gut frühstücken können. :P

DH!

October2011  02.06.2013, 00:28
@Eichbaum1963

Die Camerun-Connection ist besonders für den fingierten Kauf von Rassetieren bekannt. Es fing ursprünglich mit Hunden an, seit einigen Jahren wird diese Betrugsmasche auch mit angeblichen Rassekatzen durchgezogen.

Ursprünglich sollte die Katze aus Camerun geschickt werden, mittlerweile kommt die Katze angeblich aus England oder einem anderem EU Land. Vermutlich, weil zu fingierten Rassekatzen aus Camerun mittlerweile zu viel über Google zu finden ist.

http://www.jaunde.diplo.de/Vertretung/jaunde/de/05/Seite__Betrugsversuche.html

Eichbaum1963  02.06.2013, 00:48
@October2011

Schau an schau an, immer wieder ne neue Connection...

Danke für die Info. ;)

Aber die Masche ist ja bekannt - Tiere kauft man nun mal nicht blind im Internet! Aber Gier frisst ja bekanntlich Hirn (wenn überhaupt noch vorhanden :P).

October2011  02.06.2013, 00:49
@October2011

Nebenbei bemerkt, ob diese Betrüger nun aus Nigeria, Kamerun oder einem anderem Land kommen ist unerheblich.

Ich finde es nur schade, dass so ein ganzes Land quasi in Verruf gerät :-/

October

October2011  02.06.2013, 00:58
@October2011

Der Polizei sind insgesamt sechs Mitglieder der Kamerun-Connection ins Netz gegangen. Zwei 31 und 33 Jahre alte Bandenmitglieder wurden in einer Wohnung in der Pohlstraße in Tiergarten bei der Entgegennahme von 100 000 Euro festgenommen. Sie hatten einem 36-jährigen Berliner plausibel machen wollen, dass aus einem 50-Euro-Schein weitere zwei entstehen können. Der Mann hatte jedoch nicht an die Geldvermehrung geglaubt.

http://www.welt.de/print-welt/article694294/Polizei-fasst-sechs-Mitglieder-der-Kamerun-Connection.html

:-)

October

Eichbaum1963  02.06.2013, 01:14
@October2011

Lach, es gibt doch noch schlaue Leute in D - naja sieht man ja auch u. a. an dir (nein keine Ironie!).

Eichbaum1963  02.06.2013, 01:24
@October2011

Der Wahnsinn kennt keine Grenzen. :D

Und diese "Curlin" glaubt das auch noch - au weia...

Kommt halt daher, dass unsere noch lebensunerfahrene Kinder meinen, alles im Netz kaufen zu müssen - ohne vorher ihre Eltern zu fragen (was sie so gar nicht mal dürften).

Die betrogenen Vorkassezahler bei den Kleinanzeigenportalen sprechen auch Bände davon...

@ Alle:

Wieso denn gleich so angriffslustig? So verleidet einem das Fragen hier ja gründlich! Ich habe schliesslich weder was bezaht noch was gemacht. Schämt euch liebe Leute, so unhöflich und verständnislos zu sein. Ist nicht sehr hilfreich, runtergekanzelt zu werden..!

Ich habe übrigens auch schon selbst eine Rassekatze verschenkt (natürlich an jemanden sehr lieben, bei dem es der Katze auch jetzt noch gut geht, der sie sich, wie ich jetzt, sonst nicht hätte leisten können). Jetzt bin ich wohl auch noch ne Sünderin, weil ich das gemacht habe, ohne die Aufzuchtkosten für meine Katze zu berechnen und natürlich ist das Tierquälerei oder wie? Ich finde ja, ein liebevolles Zuhause für ein Traumkätzchen (ich hab übrigens schon einen wunderbaren Nicht-Rassekater, für den ich einen Spielgefährten möchte) ist mehr Wert, als fette Kohle für doofe Ausstellungen (die ich auch nicht sehr nett für die Tiere finde), Papiere und überteuertes Katzenfutter.

Nein, ich verstehe schon, dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht (sag ich ja schon in der Frage). Ich bin aber trotzdem neugierig (so bin ich halt), warum die nicht aufgeben. Ich habe es klar gemacht, dass die keinen Cent sehen, bevor ich die Katze nicht habe... Mir gehts mehr um die verlangten Angaben und ob für die damit was anzufangen wäre.

Wurzelpeter  02.06.2013, 17:03

@OoOeliOoO:

Jede, aber wirklich, Jede Information die Du unbedacht bekannt machst lässt sich in "Klingende Münze", egal ob Euro, Franken oder Dollar umwandeln!!

Turbomann  02.06.2013, 00:57

@ OoOeliOoO

Jetzt bin ich wohl auch noch ne Sünderin, weil ich das gemacht habe, ohne die Aufzuchtkosten für meine Katze zu berechnen und natürlich ist das Tierquälerei oder wie?

Sorry ich muss nochmal kommen. Anscheinend hast du den Sinn nicht begriffen, was dir die ganzen Kommentare sagen wollen.

Es geht doch nicht darum, dass du als Privatmensch einen guten Platz für eine Katze suchst und wenn die den gefunden hat, dann liegt das doch in deinem Ermessen, wenn du die dann verschenkst.

Aber hier geht es EINDEUTIG um Betrüger, die Rassetiere verkaufen, die es nicht gibt.

Bitte lese die Links, vielleicht verstehst du dann die ganzen Kommentare. oder auch nicht.

Ich bin aber trotzdem neugierig (so bin ich halt), warum die nicht aufgeben

Neugier ist nicht immer von Vorteil und in diesem Falle kann Neugier auch gefährlich sein, denn es wird gewarnt, sich mit diesen Leuten einzulassen und sei es nur mit Mails.

Diese Neugier sollte man den Menschen überlassen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, seit Jahren diese Betrüger aufzuspüren und zur Strecke zu bringen. So, das wars.

OoOeliOoO
Beitragsersteller
@Turbomann

Ich bin so mit Antworten lesen und überdenken beschäftigt, da komme ich leider bis jetzt nicht zu den Links.

Turbomann  02.06.2013, 00:40

Hallo von OoOeliOoO

du fragst warum die Leute hier so angriffslustig sind?

Vielleicht weil die sich alle auskennen, mit was für Betrüger du es mit deiner Anzeige und den Mails zu tun hast?

Weist du wie oft hier Leute fragen was sie machen sollen, sie sind - gerade von diesen Leuten wo deine Mail her ist - betrogen wurden und teilweise viel Geld verloren haben?

Dann solltest du nicht denken, dass hier die Leute angriffslustig sind und das hat nichts mit verständlislosigkeit zu tun.

Die Leute hier sind nur immer wieder fassungslos, weil es immer mehr Leute gibt, die weder auf die Warnungen in den Medien, noch auf Warnungen in Foren hören und reagieren.

Nicht einmal auf Warnungen in Internetportalen, wo GANZ GROSS darauf hingewiesen wird, dass man Vorsicht walten lassen soll, bei zu billigen Angeboten, speziell im Tiermarkt und bei Rassetieren.

Deshalb solltest du die Antworten die dir hier auf deine Frage gegeben wurden, nicht persönlich nehmen, sondern froh darüber sein, dass du auf diese Dinge auch noch aufmerksam gemacht wirst.

In diesem Sinne, dass du vielleicht im Tierheim eine schöne Kitte findest. Dann weist du wenigstens, die Katze ist Real und du bekommst sie auch.

OoOeliOoO
Beitragsersteller
@Turbomann

Na, ist den diesen wunderbar netten Übermenschen, die mir hier alle nur helfen wollen, noch nicht in den Sinn gekommen, dass ich vielleicht keinen Fernseher besitze und ich, nachdem ich die Frage hier als erstes (aus Neugier!) gestellt habe, noch nicht die Zeit hatte, im Internet alles zusammenzusuchen, was es zum Thema zu lesen gibt?

UlrikeLasserre  02.06.2013, 00:39

Fast alle sind hier verständnisslos bei so einem Fall. Erwartest Du etwa ein Lob? Ich schäme mich nicht Dir mal meine Meinung zuschreiben. Du hast Deine Mietz in bekannte Hände gegeben und Dich davon überzeugt, das es Deiner Katze da gut geht. Daran ist nichts verwerflich. Denen aber ist es egal, was mit den Tieren geschied , bzw. die Tiere gibt es nicht mal.

October2011  02.06.2013, 00:35

Hi,

du hast aber nicht eine Katze per Tiertransport wahllos an jemanden übers Internet verkauft, oder?

War denn die verschenkte Katze geimpft und gechipped und wurde im Alter von mindestens 12 Wochen abgegeben?

Wie gesagt, es ist für mich absolut unverständlich, wie man sich eine Katze quasi per Katalog aussuchen kann um sie sich dann schicken zu lassen. Wie bei einer CD von Amazon ......

Katzen sind doch keine Gegenstände!

October