Fake gekauft, und weiter verkauft?

IdefixWindhund  06.03.2022, 14:59

Wie sieht den die Erläuterung des Käufers aus, wie er darauf kommt, ein Fake erworben zu haben?

Tzezeu
Beitragsersteller

Verarbeitung und Plastik Geruch

4 Antworten

Daher weht der Wind..

https://www.gutefrage.net/frage/was-wenn-man-fake-schuhe-kauft-und-erst-nach-dem-kauf-fragt-ob-sie-fakes-sind

Du kannst die Originalität bzw. die Herkunft aus autorisierten Vertriebswegen nicht belegen.

Lass die Schuhe auf Originalität checken. Wenn es sich um Fälschungen handelt, dann bemühst Du Dich um ein Rückabwicklung des Kaufs….bevor Du Dir hier noch eine Strafanzeige und weiteren Ärger einfängst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wenn du Markenschuhe angeboten und verkauft hast, musst du natuerlich auch Markenschuhe liefern. Mit Fakes erfuellst du den Kaufvertrag nicht.

Dein Kaeufer hat also nach wie vor einen Anspruch auf Lieferung von echten Markenschuhen. Wie du das mit dem regelst, der dir die Schuhe verkauft hat, ist dein Problem und hat mit dem zwischen dir und deinem Kaeufer bestehenden Vertragsverhaeltnis nichts zu tun.

Mein Tipp: Schicke dem Käufer ein Entschuldigung-hab-nicht-gewusst, und ein Rücksendecoupon, überweise auch gleich den Kaufpreis zurück.

Wenn du so dabei rauskommst hast du Glück. Es kann auch passieren dass der K auf Originale besteht.

Also Anhand deiner Antwort zur Nachfrage.

Ich würde den Kaufvertrag wo du die Schuhe erworben hast, vorzeigen, da wird ja drauf stehen, dass das keine Fake Schuhe sind.