Fake Friends?

Ja, er hat recht das sind Fake Friends 50%
Nein, ich würde das noch nicht fake nennen 50%

8 Stimmen

1 Antwort

Nein, ich würde das noch nicht fake nennen
Weil ich viele Familien Mitglieder bei Facebook habe poste ich immer was zum Todestag & Geburtstag meines verstorbenen Großvaters.

Warum? Meinst du, dein Großvater ist auf Facebook?

aber mein Freund hat mich heute zum Nachdenken gebracht. Er meinte, dass die alle fake sind.

Das hat mit fake nichts zu tun. Dein Freund hat das Prinzip von Facebook nicht verstanden. Es geht hier nicht darum, echte, tiefe und innige Freundschaften zu pflegen sondern darum, mit losen Bekannten in Kontakt zu bleiben. Und dafür ist Facebook tatsächlich sehr gut geeignet.

Wer mehr in Facebook-Friends interpretiert, sollte sich intensiver mit dem Sinn und den Möglichkeiten von Facebook auseinandersetzen.

Zu deinem konkreten Beispiel: Ich habe 1.200 "friends" auf Facebook. Jeden Tag haben mehrere Großväter, Mütter, Omas, Onkels, Tanten usw. von einem dieser friends ihren Todestag. Wenn ich jedem immer aufmunternde Zeilen schicken würde, käme ich zu nichts anderem mehr.

Die Trauer um einen Verstorbenen ist meiner Meinung nach nichts, das man auf Facebook in die ganze Welt hinausposaunt. Dein Großvater kann das nicht mehr lesen - also machst du das auch nicht für ihn.

Alex

RosaRossa
Beitragsersteller

Ich habe nur meine engsten Freunde und Familienmitglieder bei Facebook.