Fake E-Mail von EA?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fake, gut gemacht.

Bloß nicht auf den Link klicken. Email sofort löschen.

Wenn Du bei EA oder Origin, wer auch immer das ist, registriert bist, melde Dich auf der EA- oder Origin-Seite an und ändere Dein Passwort.

Die Standard-Info von seriösen Unternehmen lautet:

"Wir, xy, werden Sie niemals auffordern, Ihr Passwort zu ändern.!"

So oder so ähnlich.

Keine Ahnung. Ich würde das Paßwort ändern, aber nicht auf dem Link, sondern direkt auf der Seite von EA (wer immer das auch sein mag).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann änder dein Passwort. ABER mach das nicht über den Link sondern über die offizielle Origin Seite. Klingt für mich trotzdem nach Phishing.

D3rFr3aky
Beitragsersteller

jo Viiiieeeeellllenn dank für eure Kommentare und Antworten

groygroy  19.02.2016, 13:34

Phishing bedeutet nichts anderes als sich per Email als jemand seriöses auszugeben um an die nutzerdaten des Users ranzukommen, geh einfach auf die echte Seite von Origin und änder das da, nie links in emails anklicken da betrüger immer besser werden

D3rFr3aky
Beitragsersteller

ja danke für die Antwort. Aber was genau ist Phishing?

FlngLnhrt  19.02.2016, 13:34
@D3rFr3aky

Du klickst bspw. auf einen Link und wirst dann auf eine Fake-Seite geleitet, die dir vormacht, eine seriöse Seite zu sein. Dort gibst du dann deine Daten an und schwups ist alles futsch, was du unter diesen Daten gespeichert hast :D

So läuft das im groben.

Es gibt da heute so viele Tricks, zum Beispiel ist das kyrillische a im Browser wie das normale a. Der Link leitet dann aber zu einer anderen Seite weiter. Krass oder ;)  ? Also nicht vertrauen...

Eindeutig Phishing. Die wollen dein Passwort und persönliche Daten. Dieses hinterlistige Ab "fischen" von Zugangsdaten nennt man Phishing.