Fake Db killer?

4 Antworten

Wo du die bekommst kann ich dir leider nicht sagen aber die Polizei schaut zwar nach DB-Killern jedoch wird trotzdem das Messgerät benutzt und somit würde es eh auffallen

Ich würde von solchen Teilen die Finger lassen, da du so illegal unterwegs währest. Das würde auch bedeuten, dass im Falle eines Unfalls keine Versicherung zahlt und wahrscheinlich auch ein hohes Bußgeld droht.

Im Endeffekt könntest du ihn dann auch direkt weg lassen und dir das Geld sparen.

migebuff  04.02.2018, 10:16
dass im Falle eines Unfalls keine Versicherung zahlt

Ich nehme an, dass wir dazu kein Zitat der angeblichen Rechtsgrundlage sehen werden. Wie schade.

Da kannst du ihn einfach ausbauen, absägen und wieder einbauen. Fertig ist der mit Vorsatz veränderte Auspuff - entsprechende Folgen inklusive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Was erhoffst du dir davon? Wenn die Polizei den Verdacht hat, dass das Ding zu laut ist, fährt es auf dem Abschlepper zum TÜV. Wie dein Auspuff ausschaut und ob da irgendein Fake-DB-Killer vorhanden ist, interessiert in dem Moment absolut niemanden.