Euro 4 Norm und Yamaha WR 125x?

3 Antworten

Ab 01.01.17 kannst du diese Maschine nicht mehr als NEUFAHRZEUG erwerben, da ab diesem Datum die EURO 4 gilt und die WR 125X damit raus ist. Es ist aber möglich, dass ein Händler ein paar dieser Maschinen mit einer Tageszulassung von Dezember 2016 verkauft. Diese dürfen auch verkauft werden.

xxxTilxxx
Fragesteller

Also ich werde meinen Führerschein erst im Mai haben. Aber trotzdem müsste man das Motorrad noch kaufen können oder?

Freerunner15  27.10.2016, 18:12
@xxxTilxxx

Ja, allerdings entweder gebraucht oder halt mit einer Tageszulassung von Dezember. Eine WR X ohne Erstzulassung dieses Jahr bekommst du dann halt nicht mehr angemeldet.

Hallo Til,

es ist doch gar nicht so schwierig ;-)

Ab 01.01.2017 müssen alle Motorräder die NEU ZUGELASSEN werden der Euro-4-Norm entsprechen.

Alle bereits vorher zugelassenen bzw. gebrauchten Motorräder dürfen auch weiterhin gefahren werden.

Demnach kannst du auch später alle Motorräder die der Euro-4-Norm nicht entsprechen als Gebrauchtmotorrad kaufen, zulassen und fahren, sofern sie vor 2017 zugelassen wurden.

Viele Grüße

Michael

Natürlich geht das. Du kaufst entweder gebraucht oder eben mit Tageszulassung vom Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

xxxTilxxx
Fragesteller

Und nicht gebraucht?