Fake?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist definitiv ein Originales Spiel.

  • Das Cover besitzt den richtigen Holo Effekt der nicht an anderen stellen durchscheint.
  • Das Nintendo Siegel scheint die richtige Farbe zu haben (Durch die Reflektion schwierig zu sagen auf dem Bild)
  • Die Abziehlasche ist der größte Faktor weil Fälschungen diese nie perfekt hinbekommen.
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Gbal44
Beitragsersteller

Oh mein Gott, das freut mich sehr! Ich habe das Spiel heute auf dem Flohmarkt in Recklinghausen für 3 Euro erworben. Super, das freut mich wirklich. Dann werde ich sofort alles in die Wege leiten und das Spiel zu VGA senden. Vielen Dank!

Hab mal bisschen gegoogelt und schein legit zu sein. Im Notfall gibt es einige Videos, wo Leute Fakes mit dem Real Deal vergleichen ;)

Ein User online sagt zudem:

"The authentic cartridge when flashing a light on the gold bars/strips will reflect. While the repo ones won't reflect at all. At the back of the cartridge pay close attention to the word Nintendo mainly the last 0. The repo/fakes will have a lowercase while the authentic will have a Oval shape instead of a O."

Gbal44
Beitragsersteller

Hmm, eben hat jemand geschrieben, dass es ein Fake ist, und ein anderer meinte, es sei auf jeden Fall original. Ich bin gerade etwas verwirrt. Trotzdem danke für deine Recherche.

BeetRoot  01.06.2024, 11:07
@Gbal44

Die Person, die es als Fake deklariert, denkt an die deutsche Version. Deine ist Englisch - da ist es Diamond Version, es ist Holo und die Packung ist schwarz. :) Ich habe pokeboy14 auf Youtube geschaut und das sieht deinem Spiel sehr ähnlich. Wenn du noch weitere Sorgen hast, empfehle ich wirklich Recherche - zwischen der deutschen und englischen Version gibt es schon große Unterschiede. :)

Gbal44
Beitragsersteller
@BeetRoot

Das hilft mir jetzt sehr weiter, vielen Dank. Falls es wirklich ein Original sein sollte, denke ich ernsthaft darüber nach, es graden zu lassen :)

BeetRoot  01.06.2024, 11:15
@Gbal44

Also wenn du wirklich 3€ bezahlt hast, lohnt sich das :D Hat selbst heute wahrscheinlich schon einen höheren Wert. Hoffe, das klärt sich und du kriegst irgendwo eine 100%ige Bestätigung, dass es echt ist ^^

Gbal44
Beitragsersteller
@BeetRoot

Der Artikel hat drei Euro gekostet. Der Verkäufer war sich nicht sicher über die Echtheit und hat ihn deshalb zu diesem Preis abgegeben. Ich dachte, es wäre einen Versuch wert und habe ihn mitgenommen.