Sind diese Gameboy Pokemonspiele original oder fake?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

mehr muss man nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Spiele und Gaming, Nintendo, Pokemon)

Fuer mich persoenlich sieht das nach Fake aus.

  • Die Cases haben die Farbe der Spiele und nicht schwarz
  • Bei Saphire steht dran "Liensed". Das Wort kenne ich so nicht
  • Unter dem Pokemon-Logo steht "Gotta Catch'em all!" Wird glaube ich so nicht mehr beworben
  • Bei Rubin fehlt das legendaere Pokemon, Saphire aber nicht
  • Positionen, Groessen usw. der Bilder, Texte auf den Aufklebern sind unterschiedlich
  • Ausserdem heisst es Saphire und Rubin Edition, nicht Version

Nichts desto trotz ist das keine 100%ige Bestaetigung, bin jedoch relativ sicher.

Die sind definitiv Fake. Pokémon Rubin hat eine Rote Case und Pokémon Saphir eine Blaue. Fakes sind Wertlos und kannst es nicht sehr gut verkaufen bzw überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Plastik Hüllen sind 100% Fake. Ob die Platine, also das, was das Spiel ausmacht Fake ist oder nicht, kann man so nicht feststellen.

Hast du eventuell ein Bild von den Kontakten unten? Diese sollten unterschiedlich lang sein (meistens sind die beiden äußeren etwas länger)

Wenn du das Gehäuse aufschraubst und das ganze man von innen anschaust sollte vorne die Bauteile nicht gequetscht aussehen, möglichst nichts gestapelt und eine Batterie dabei sein. Die Rückseite hat ja so "Linien" und "Punkte" diese sollten nur in der oberen Hälfte vorhanden sein. Nicht auf der kompletten Rückseitig.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

5Kuschelmaus  17.07.2022, 17:15

Definitiv Reproduktion und sogar ziemlich schlecht gemacht.

Dafür sind die Bilder zu unscharf hast du was anderes als eine kartoffel für Fotos zu machen.

Die Rückseite ist auch interessant.

Ansonsten helfen YouTube Videos

Flauschekissen
Fragesteller

Habe soeben neue Bilder hochgeladen, vielleicht klappt es mit denen besser ? :D

Anonmoritz  17.07.2022, 15:29
@Flauschekissen

Die sind Fake. Die Schrauben sind nicht original.

Diverse Rechtschreibfehler. Und Original sind die cases bunt.

Sind also etwas 0 Cent Wert.