Fairnando (Österreich)?

5 Antworten

Ich habe bei Fairnando im Dezember 2021 einen Vertrag mit 9,99 Cent abgeschlossen, welcher aktuell immer noch garantiert wird bis September 2023. Auf Nachfrage wird auch der Preis dann nicht erhöht, da der Strom schon beschafft war. Im ersten Jahr hatte ich noch einen Rabatt von 4 Monaten gratis, daher habe ich nur ungefähr 6 Cent bezahlt während überall die Preise in die Höhe geschossen sind.

Also von meiner Seite bin ich sehr zufrieden und kanns nur weiterempfehlen. Habe auch damals geschaut beim Wechsel, da steht die Linz AG dahinter, hat also für mich einen seriösen Eindruck gemacht und der hat sich auch bewahrheitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann aus eigener Erfahrung von Fairnando leider nuir dringend abraten. Man wird geworben mit Gratis-Strom und Preisgarantie von 18 Monaten. Aber dann wird es richtig teuer. Es werden einem günstige Teilzahlungspreise vorgekaukelt. Ein Jashr später kommt eine saftige Nachzahlung mit dem Hinweis, es sei vergessen worden, dass es den Neukundenrabatt nicht mehr abzuziehen. Ich kann es gar nicht erwarten,. diesen Anbieter zu wechslen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst mit dem kwH Preis von deinem Anbieter vergleichen. Fairnando bietet 1 Jahr lang 22.78 Cent an, was so mittelmäßig ist. Es gibt Anbieter wie Energie Steiermark, die erhöhen im April auf 38 Cent, da verglichen ist es günstig. Aber es gibt auch andere Anbieter mit 18 Cent. Also wenn du so einen günstigen Anbieter hast, dann keinesfalls wechseln. Lg

Aufgrund der explodierenden Strompreise würde ich bei jedem Angebot extrem vorsichtig sein. Unabhängig ob es ein seriöses Unternehmen ist oder nicht. 18 Monate Preisgarantie für welchen Preis ist entscheidend, denn einen sehr hohen Preis kann man immer garantieren, einen günstigen wohl nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Vergiss es, hab meinen alten Vertrag ausgerechnet und fairnando ist mit diesen 4 Monate gratis Strom, teurer als mein jetziger Anbieter.
Es zahlt sich nicht aus, außerdem ist nach ein Jahr der Strom dort extrem teuer.