Stromanbieter E-wie-einfach - Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

E-wie einfach ist meines Wissens eine Billigtochter des Konzerns EnBW. Da keine Preisgarantie besteht, kannst Du davon ausgehen, dass sich die Preise genauso bewegen, wie bei der Konzernmutter. Ich rate Dir, nur kurzfristige Verträge abzuschließen (max. Laufzeit ein Jahr), mit Preisgarantie über die Mindestlaufzeit und vor allem OHNE VORKASSE. Ich würde auch Boni meiden, die erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit ausgeschüttet werden. Das ist immer ein Risiko und keiner weiß, ob sie kommen oder nicht.

BubbleJoe  12.11.2012, 10:46

E-Wie einfach ist ein Tochterunternehmen der E-ON AG, für Gebiete, in denen E-ON nicht Grundversorger ist.

Hallo an Alle! ich interessiere mich im Moment auch für den "MeinGünstigTarif" von E-wie einfach. Was mich auch noch stört ist, (genau sie bei puenktchen911), dass es keine Preisgarantie gibt. Aber wie ist das nochmal, falls die im Laufe des Jahres die Preise erhöhen würden, hätte ich doch ein Sonderkündigungsrecht, oder? Klar, mir ging dann der Neukundenbonus durch die Lappen, aber auch ohne Ihn wärs immer noch günstiger als mein alter Versorger......

bin ebenfalls seit 4 Jahren Kunde von diesen. Bisher keinerlei Probleme ....

Wir sind seit 3 Jahren bei E wie einfach. Keine Probleme, läuft alles seriös, korrekte Abrechnungen, keine Vorauszahlungen.

Es gibt sicher noch günstigere, aber nmE wenig vergleichbare seriöse.