Fairer Preis für das Auto?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Auto an sich recht teuer, der Polo ist immerhin schon 10 Jahre alt und auch die Kilometerlaufleistung ist nicht besonders gering.

Das heißt nicht, dass er an sich eine schlechte Wahl ist, aber für den Preis bekommt man am Ende vielleicht doch noch etwas „mehr“.

schon bisschen teuer für einen erstwagen. meins hat damals 4000€ gekostet. du musst bedenken dass du auch mal wo dagegen fährst und so

MAB98  20.06.2024, 16:51

"du musst bedenken dass du auch mal wo dagegen fährst und so"

Nicht von dir auf andere schließen :p

MAB98  20.06.2024, 16:53
@ILoveNCIS

Also ich hab mein Auto seit 8 Jahren, der war damals 1 Jahr alt bei Kauf und der Wagen ist bis heute unfallfrei...

Auch im Freundeskreis hat keiner in sein Erstauto Kratzer/Schrammen reingefahren.

Mariiaaca  20.06.2024, 17:03
@ILoveNCIS

Pech haben kann man immer, keine Frage.

Aber dieser Logik entsprechend dürfte niemand ein etwas teureres Auto kaufen, denn das kann nun wirklich jedem passieren.

Ich habe mir vor Jahren direkt mit 18 ein Auto gekauft und bin nie eine Delle hinein gefahren. Mein Vater mit ü45 Jahren Fahrpraxis hat meinem Kennzeichen schlussendlich eine Delle verpasst - das war einfach ein kurzer unaufmerksamer Moment, der jedem passieren kann. Egal ob Fahranfänger oder alter Hase.

Mariiaaca  21.06.2024, 13:01
@ILoveNCIS

Ich hätte es mir weder damals gekauft, noch würde ich es mir heute kaufen. Nur ändert das nichts am inhaltlichen Standpunkt.

Viel zu teuer und niemals einen VW mit DSG nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene