Fahrzeug verkaufen (wer meldet um?

2 Antworten

NIEMALS ABSOLUT NIEEEEEMALS ein angemeldetes Kraftfahrzeug bei Verkauf an fremde Personen übergeben.

Das Auto wird von dir selbst abgemeldet. Dazu benötigst du deine Kennzeichen und den Fahrzeugschein. Die Versicherung bekommt eine Neldung von der Zulassungsstelle und ab dem Tag genau fallen keine Beiträge mehr an.

Wenn das Auto über eine gültige Hsuptuntersuchung verfügt, kann der Käufer auf deiner Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen machen lassen mit denen er dann heimfahren kann. Aber das kann dir dann egal sein.

Melde das Auto vorher ab und fertig.

Sonst sehe ich schon deine nächste Frage:

Käufer hat Auto nicht umgemeldet. Was soll ich tun?

2021hilfe176
Beitragsersteller

Soll ich das nach der Probefahrt machen? Das abmelden? Und nehme ich die Zahlung aber schon vorher an? oder warten bis abgemeldet ist

Rango82  07.09.2024, 00:09
@2021hilfe176

Macht die Probefahrt und wenn ihr euch einig werdet, soll er dir eine Anzahlung geben. Dann meldest du ab und er soll das Auto abholen und bezahlen.