Fahrzeug rückt ein

3 Antworten

das bedeutet, daß sie ins depot fahren. abends zb., wenn die taktung sich ändert, fährt halt die hälfte der busse ins depot, wo sie die nacht verbringen.

Ich vermute, dass dies der Ersatz für die früher übliche Kennzeichnung als Betriebsfahrt ist und durch eine neue Programmierung diese abgelöst hat, für nähere Informationen benötige ich den Verkehrsbetrieb, bei dem diese von dir beschriebenen Busse fahren...

Wetterauer
Beitragsersteller

Das ist bei nahezu allen Betrieben in Hessen und Bayern so.

Bei uns in SN steht dran Dienstfahrt und es bedeutet, dass Bus oder Straßenbahn ins Depot zurück fährt, keine Kunden auf nimmt, lG.