Fahrzeug in bar zahlen, Fahrzeugschein dann per Post?

5 Antworten

Wenn er dir die Zulassungsbescheinigungen schicken kann, dann kann er sie dir auch sofort aushändigen.

Ich vermute mal, die Zulassungsbescheinigung Teil 2 liegt bei der Bank weil er das Fahrzeug "Ankauffinanziert". Er muss also erst mal die Ablösesumme an die Bank zahlen damit er die Bescheinigung bekommt. Dazu braucht er dein Geld. Ist aber bei vielen kleineren Händlern auch üblich.

Es kann natürlich auch etwas Schlechtes dahinter stecken.

Ich rate dir dennoch, kein Geld ohne sofortige Papiere.

Ich hab immer überwiesen, ohne was in der Hand zu haben, das waren aber auch bis zu 70. Tsd Euro für einen Jahreswagen, da nimmt kein Händler Bargeld. Da steht der Wagen auch fix und fertig angemeldet da. Ich würde mal fragen, warum die Papiere nicht vorliegen, oder wird der Wagen etwa im Kundenauftrag verkauft??? Ist das ein Vertragshändler oder ein Straßenhändler??

Lass dich da bloß nicht drauf ein,wenn du bezahlst nimmst du fahrzeug,brief u Schein mit,sprich zulassungsbescheinigung teil 1 und 2,sonst lass die Finger davon

Erstens Kaufvertrag. Dann Schein gegen Geld. Auf alles andere würde ich mich auch nicht einlassen.

bargeld gegen fahrzeugbrief. wenn der dir den zuschicken kann, dann kann der dir den auch über den tisch reichen.

dann warte eben, bis der den brief vor ort hat.