Fahrzeit von Google Maps in Excel einbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kennst Du schon die wissensbasierte Suchmaschine Wolfram|Alpha? - Nun, sie ist wesentlich einfacher zu Bedienen als VBA unter Excel.

Für Excel gibt es den Wolfram CloudConnector, der Dir den Wissensspeicher der Wolfram Server zur Verfügung stellt, auch geographische Informationen, wie das von Dir angesprochene Mapping.

Den CloudConnector kannst Du Dir hier herunterladen:

Wolfram CloudConnector

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sminsen
Beitragsersteller

Das mit Wolfram scheint eine gute Lösung zu sein. Habe das nun installiert und eingerichtet. Beispiele der Wolfram Homepage (z.b. WolframAPI(/Documents/Example/AddTwo; ...) funktionieren einwandfrei.

Jetzt bekomme ich es aber nach langem googeln immernoch nicht hin die TravelTime Funktion die es ja anscheinend gibt aufzurufen...

Falls du dich damit auskennst kannst du mir vielleicht sagen wie die Fuktion WolframAPI(....) dafür aussehen muss?

Oder muss ich dazu erst in der Wolfram Cloud eine Funktion schreiben?🤔

Danke & Gruß

CKH1981  07.12.2019, 11:24
@sminsen

Die Wolfram Language ist ein Programmiersystem, die entsprechende Syntax für die Funktion TravelTime[•••] findest Du hier:

https://reference.wolfram.com/language/ref/TravelTime.html

Mit dem kostenfreien Mathematica Online kannst Du über CloudDeploy[•••] Funktionen in der Wolfram Cloud ablegen.

Alles weitere zur Wolfram Language findest Du auf reference.wolfram.com