Zieladresse aus Excel + Startadresse direkt auf Google Maps anzeigen.

2 Antworten

Mach das mal mit folgendem Code für dein Hyperlink:

=HYPERLINK("https://www.google.de/maps/dir/Teststrasse+10,+55555+Köln/"&A10&","&"+"&B10&"+"&C10;A1&" auf GoogleMaps anzeigen")

Klar das da jetzt nichts bei raus kommt, du musst natürlich deine Testadresse anpassen. Weil ich nicht genau weiß was jetzt wo bei dir steht musst du das eventuell auch noch angleichen, aber gehen tut das so auf jedenfall.

DAYFoox
Beitragsersteller

Hi Schmiddi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort! Allerdings habe ich es nicht hinbekommen. Bin jetzt auch nicht soo fit mit der Formel. Hatte sie mir von woanders geholt als Beispiel.

Ich habe jetzt meine Adresse in den Spalten "AA8", "AB8" und "AC8" eingetragen. Genau wie beim anderen Teil der Formel ist das erst die Straße, dann der Ort und dann PLZ.

Wie müsste denn jetzt bitte die korrekte Formel aussehen? Das steht momentan in der Zelle:

=HYPERLINK("http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q="&A12&","&"+"&B12&"+"&C12;A1&" auf GoogleMaps anzeigen")

Was meintest du auch mit "DIR" in der Formel jetzt? Wäre super, wenn du mir mal die funktionierende Formel hier komplett aufschreiben könntest. Vielen Dank und LG!

Guten Abend zusammen,

hat niemand einen Rat bzw. eine Anweisung für mich?

Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.

Vielen Dank!!!