Fahrt ihr schnell bei regen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein zu riskant fahre lieber hinter anderen her (mittlere Spur) 33%
Ja einfach aus Spaß am fahren egal ob Regen oder nicht 33%
Fahre lkws mit Abstand hinterher 22%
Ja , da wer schneller als die anderen ist sieht mehr (linke Spur) 11%

8 Antworten

Ich möcht bei Regen nicht mit dir auf einer Autobahn fahren. Und wenn doch, lass ich dir sehr gern den Vortritt und halte größtmöglichen Abstand...

So ein dämlicher Schwachsinn. Du sollst anderen nicht an der Stoßstange kleben. Abstand halten, langsamer fahren. Vor allem ABSTAND HALTEN.

Pat4999
Fragesteller

ich klebe niemanden an der Stoß Stange

aber wenn viele Autos nebeneinander sind warum auch immer weil irgend welche Neulinge meinen 100 zu fahren entsteht was wie Nebel und da kannst du noch so Abstand halten

Ist ja dein Leben - erstmal - dummerweise bleibt es meist nicht dabei.

Und die Rettungsleute dürfe dann am Ende die Sauerei wegmachen.

Pat4999
Fragesteller

Einerseits ist das natürlich mit gefahren verbunden

anderer Seits als ich den Leute die mit 120 links gefahren sind hinterher fahren musste hat man nichts gesehen alles war vernebelt

teilweise fahren die auch ohne Licht.

Zackenlos  05.02.2021, 21:31
@Pat4999

Ich verstehe eh nicht ,warum es nicht längst ne LichtPFLICHT gibt, 24Std.

Vorne sein hat natürlich im Regen Vorteile, soweit haben Sie recht. Schnell sein allerdings nicht - das ist neben gefährlich auch massiv dämlich. Wenn einen die Gischt des Vordermanns so sehr stört dann entweder mal neue Scheibenwischer kaufen oder einfach mehr Abstand halten.

Pat4999
Fragesteller

Dabei muss ich glaube ich erwähnen das es die Autobahn Richtung Frankfurt ist wo es mehrere Kilometer nur gerade aus geht und 5 spurig ist

immerhin wird man da zwar auch von Leute überholt mit über 200kmh bei regen

Jel82  05.02.2021, 21:35
@Pat4999

Standardantwort. Andere machen das auch so also mach ich das auch. Sehr vernünftig ;)

Pat4999
Fragesteller
@Jel82

Ich fühle mich aber auch sicherer hab nen front Antrieb fast komplett neue Winterreifen mit mind. 6mm Profil

mich komme weder ins Rutschen noch sonst was

bei meinem bmw bin ich auch immer mit 150 gefahren mehr konnte man nicht machen da heck antrieb

Zackenlos  05.02.2021, 21:46
@Pat4999

scheinst ja ein kleiner Angeber zu sein.

Tipp: wenn du unbedingt VORNE fahren willst: werde doch Lokführer, mehr vorne geht nicht!!

Weil Leute wie du meinen, sie können alles, wissen alles, hätten alles, entstehen überhaupt die meisten Unfälle. Sowas nennt sich Selbstüberschätzung.

Wie alt bist du?

Jel82  05.02.2021, 21:47
@Pat4999

Ich sehe Sie reden sich gerne ein mit genug Technik die Physik überlisten zu können. Solche Leute fliegen wir täglich durch die Gegend während sich das freundliche Bordpersonal meist um die Erhaltung der Vitalfunktionen bemüht.

Der Ansicht zu sein, bei Platzregen mit 170 sicher unterwegs zu sein, löst bei mir nach wie vor ein Kopfschütteln aus.

Aber was weiß ich schon.

Pat4999
Fragesteller
@Zackenlos

Bin 21 und fahre jährlich mind 15tkm

wuede einmal mit 10 zu viel geblitzt bis jzt sonst nichts kein Unfall kein nichts

jedoch konnte ich schon 1000 mal Notbremsen ausweichen etc weil manche Leute nicht blinken beim Spurwechsel

jedoch erkenne ich diese idioten früh genug die neigen nämlich dazu leicht nach links zu fahren bevor die wirklich abbiegen

Pat4999
Fragesteller
@Zackenlos

Verlange ich auch nicht jedoch behaupte ich trotzt allem ein sehr guter Fahrer zu sein

wenn manchen die geschwindigkeit nicht passt okay

mich wollte jedoch wissen ob es noch andere gibt die wie ich denken

und übrigens so wie du über mich denkst das ich Unfall Verursacher bin denke ich das du einer bist

verreisterNutzer  05.02.2021, 22:00
@Pat4999

"fast komplett neue Winterreifen mit mind. 6mm Profil"

Alleine das wär schon ein Grund für mich, langsamer zu fahren, schon im eigenen Interesse. Aber du scheinst ja über allem zu stehen. Zu Fahrern wie dir kann man gar nicht genug Abstand halten... in vielerlei Hinsicht.

verreisterNutzer  05.02.2021, 22:02
@Zackenlos

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er hier einen Crash wegen Selbstüberschätzung outen würde ...

Jel82  05.02.2021, 22:05
@Pat4999

Ich wünsche Ihnen, dass Sie der gute Fahrer werden, der zu sein Sie so sehr überzeugt sind.

Pat4999
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sollte ich jemals einen Unfall haben und da bin ich mir bewusst werde ich nicht in der Lage sein auf dieser Plattform über Geschwindigkeit bei Nässe zu reden

das kann man mir glauben

Ich bin Radfahrer und fahre bei Regen nicht schneller. Ich handele nach dem Motto: Wer sich beeilt verliert Zeit. Auch bei trockenem Wetter.

Raserei, ob Auto oder Motorrad oder Rad führt immer wieder zu Unfällen