Fahrt ihr gerne Looping fahrgeschäfte?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Bei Achterbahnen sehr gerne. Aber fest stehende Fahrgeschäfte wie Karussells, Schiffschaukeln und erst recht irgendwas was was dabei noch kopfüber geht, kann ich generell nicht leiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Nein

Verstehe gar nicht was Spaß an Achterbahnen und dem restlichen Freizeitpark Zeug machen soll

Ireeb  04.04.2022, 16:06

Einfach mal durch die Luft segeln und Action erleben um aus dem schnöden Alltag zu entkommen. Achterbahnen bieten ein außergewöhnliches, spannendes und sicheres Erlebnis, das man sonst kaum haben kann, ohne sich wirklich in Gefahr zu bringen.

Ich finde es einfach schön, mal loszulassen, wirklich alles andere zu vergessen, weil man gerade in einen Abgrund stürzt, und die Welt mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, beispielsweise auf dem Kopf. Viele Achterbahnen erzeugen auch das Gefühl der Schwerelosigkeit, was ich sehr schön finde.

Nein

Für viel Geld würde ich vielleicht mitfahren, aber ich kann mich nicht in Leute hineinversetzen, die dafür noch bezahlen.

Ireeb  04.04.2022, 16:08

Es gibt Leute, die dafür bezahlen, sich irgendwo hinzusetzen und zuzuschauen, wie 22 Menschen auf einen Ball eintreten. Da finde ich es gar nicht mal so abwegig, dafür zu bezahlen, ein außergewöhnliches Erlebnis zu haben, das sich anders anfühlt, als alles, was man im Alltag erleben kann.

RonaId  04.04.2022, 16:12
@Ireeb

Alternative: Selbst gegeneinen Ball treten und das Hochgefühl genießen, wenn man damit eine gestellte, wenn auch nicht realitätsbezogene Aufgabe gemeistert hat. Davon würde mir zumindest nicht schlecht!

Ireeb  04.04.2022, 17:11
@RonaId

Jaja das Leben muss nur aus Aufgaben und Arbeit bestehen. Wehe man macht mal etwas was nicht produktiv ist oder sich zumindest produktiv anfühlt.

Manchmal sollte man sich auch einfach Zeit für sich selbst nehmen. Und für mich sind dafür Achterbahnen ideal, es ist eigentlich die pure Entspannung für mich, durch die Luft zu gleiten und zu wirbeln und Sinneseindrücke in einer Intensität zu spüren, wie man sie sonst nicht bekommt.

RonaId  04.04.2022, 17:20
@Ireeb

Seit wann ist Fußball produktiv?
Und ich spreche nur von mir, warum ich keine Achterbahn mag.
Wenn ich Dich sehen würde, wie Du Dich freust, würde mir auch warm ums Herz.
Aber wenn ich nicht zu unsportlich dafür wäre würde ich eben lieber meine Loopings im Rhönrad machen, da hat man alles selbst in der Hand.

Nein

Bei allem was sich schneller bewegt als die Märchenbahn wird mir leider schlecht.

Ja

sehr gerne sogar. Ich hoffe, dass ich es noch lange vertrage