Kann ich aus der Achterbahn fallen?
Hallo! Wir fahren mit der Schulklasse am Dienstag in den Freizeitpark Geiselwind.Ich möchte gerne in die Boomerang Achterbahn(mit Rückwärts Looping)aber ich bin sehr dünn(1,60m und 40 Kilo)und deshalb ist meine Frage ob ich aus der Achterbahn oder aus den anderen Fahrgeschäften rausfallen kann?Ich habe noch 3 andere Fragen: 1.Was soll ich in den Freizeitpark mitnehmen? 2.Was soll ich machen wenn mir schlecht wird? 3.Wo legt man seine Tasche hin wenn man auf Fahrgeschäften ist?
7 Antworten
Die Achterbahn startet nich, wenn sie nicht verschlossen ist, außerdem werden sie von Angestellten geprüft.

NIcht ganz richtig ;). Früher war das noch keine Vorschrift, dass die Bahnen nicht fahren dürfen, wenn alle Bügel verschlossen sind. Bei älteren Bahnen kann es also durchaus sein, dass du mit geöffneten Bügeln fahren kannst (z.b. Temple of the night hawk im Phantasialand, Mp Xpress im Movie Park und Eurosat im Europapark). Aber dafür gibts ja das Personal ;)
Also solche Geräte werden ja vorher immer getestet! Dort läuft ja auch Sicherheitspersonal rum. Wenn vor Ort festgestellt wird, dass du für diese Achterbahn nicht geeignet bist, dann würden die dich auch nicht mitfahren lassen.
Wenn du dir selbst unsicher bist, dann lass es einfach!
Wenn du nicht in Bahnen gehst, die nicht für deine Größe bestimmt sind, kann dir auch nichts passieren.
Die Tasche legt man einfach an den Rand neben die Bahn und und nimmt sie beim Aussteigen einfach wieder mit.
Vekoma boomerangs sind blöd. Das Fahrgefühl is schlecht.
Kein anderes Land dieser Welt hat so strenge Sicherheitsbestimmungen zu Achterbahnen und Fahrgeschäften in Freizeitparks, als Deutschland. Nirgends auf der Welt ist es sicherer als in Deutschland, bezogen auf Achterbahn fahren. Tatsache ist, dass es in Deutschland noch nie einen katastrophalen Unfall gab, wo jemand rausgefallen ist. Aber das mit den Sicherheitsauflagen das gilt wirklich nur für Freizeitparks in Deutschland. Auf der Kirmis ist das immer so ne Sache mit Fahrgeschäften und Achterbahnen.
Um den obigen Text noch einmal kurz zusammenzufassen: Du wirst nicht rausfallen!
Zu den anderen Fragen:
1.: Trinken. Das ist sehr wichtig, denn Achterbahnen und Attraktionen sind Belastungen für den Körper. Zudem sind die Geträne in Freizeitparks generell immer sehr, sehr,... sagen wir sie sind nicht gerade günstig :)
2.: HInlegen, was trinken und mind. 45min. Pause machen und ausruhen bevor du wieder etwas fährst. (Zur not auch erbrechen, denn das zu unterdrücken kann nicht gesund sein!)
3.: Den legst du einfach auf die andere seite der Station. Bei sanfteren Fahrten kann man ihn auch einfach mitnehmen, indem man in zw. den Beinen einklemmt.
Viel Spaß wünscht dir
Flabby :)