Fahrstunden ohne Personalausweis?

10 Antworten

Um eine Fahrstunde zu haben brauchst Du garantiert keinen Personalausweis. Denn der Fahrlehrer dürfte Dich ja wohl von der Fahrschule her kennen.

Du brauchst zwar grundsätzlich ab 16 einen BPA - bist allerdings nicht verpflichtet dieses mitzuführen.

Ansonsten - hast Du den Verlust bei der Polizei angezeigt?

LarsosX
Beitragsersteller

Ja habe ich angezeigt. Vielen Dank für die Antwort.

Frag doch am Montag beim Einwohnermeldeamt, ob Sie Dir irgendeine vorübergehende Bestätigung o.ä. für die Fahrschule ausstellen können, für den Fall, dass Du dort doch danach gefragt wirst.

Oder ruf am Montag in der Fahrschule an, schildere Dein Problem und frage, ob Du trotzdem zu dieser Stunde kommen kannst oder sie verschieben musst.

1. brauchst du den Perso NICHT für Fahrstunden, und
2. hast du doch einen Zettel vom Amt bekommen, der reich bei EINFACHEN Angelegenheiten.

Also normalerweise ist man bei der Fahrschule ja schon länger angemeldet und hat auch schob Theoriestunden hinter sich. Deswegen gehe ich jetzt davon aus, dass du den nicht brauchst. Mein Fahrlehrer hat bei meiner ersten Fahrsrunde auch nicht danach gefragt, warum auch.

Hast doch einen Fahrlehrer. Nimm deine Geburtsurkunde mit wenn es um die Feststellung deines Alters geht