Fahrstunden ohne p?

4 Antworten

was ist das denn für ein blödsinn von der fahrschule? welche papiere denn? du hast einen personalausweis und das reicht erst mal.

nur wenn du zur prüfung angemeldet werden sollst, muss der nachweis über die erste hilfe ausbildung und ggf. ein sehtest nachgewiesen werden.

dafür ist doch gerade die fahrschule da, dass man in begleitung eines augebildeten fahrlehrers seine ersten vesuche mit gas, bremse, schaltung und lenken macht.

Das liegt im Ermessen der Fahrschule .. wenn sie dann erst mit dir fahren wollen, dürfen sie das so entscheiden .. wenn es dir nicht recht ist, musst du wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

die Rückantwort wird meist zu der angegebenen Fahrschule versendet, klar kann man auch ohne dieses bereits Fahrstunden nehmen, man wird halt nicht zur Prüfung zugelassen.

Guten Tag, bei mir war das so das ich mich angemeldet habe paar Sachen in die Hand gedrückt bekommen habe und direkt beim Theorie Unterricht begonnen konnte aus Sicherheitsgründen musste ich erst ein paar Theoriestunden machen bevor ich auch wirklich fahren durfte aber warten musste ich nicht.