Fahrstunden obwohl man den Führerschein schon hat?

12 Antworten

Natürlich ist das möglich! EInfach bei der Fahrschule deiner Wahl vorbei schauen und sagen man hätte gern nochmal ein paar Stunden!

Mach das. Es ist eine sehr vernünftige Entscheidung.

Der Fahrlehrer muss sogar eingreifen, wenn er eine Gefahrensituation sieht.
Er wird Dir aber deswegen nicht Deinen Führerschein abnehmen.

Das ist eine gute Entscheidung von dir. Fahrschulen sind auf soetwas eingestellt. Nicht falsch verstehen: Der Klassiker ist die Witwe, die einen Führerschein hat, aber zu Lebzeiten des Gatten nie ans Steuer durfte.

Viel Erfolg.

Klar geht das. Das machen auch immer wieder Menschen in genau solchen Situationen wie du. Für die Fahrschule ist das auch kein Aufwand und du bezahlst ja auch ohne großen Aufwand dahinter für die Fahrstunden. Frag einfach mal nach.

Aller höchstens sagen jetzt vielleicht manche Fahrschulen wegen Corona, dass man darauf erstmal verzichten möchte. Das ist dann aber wie gesagt Corona geschuldet. Frag einfach nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

klar geht das alles. Einfach bei der Fahrschule sagen, du hättest gern ein paar Fahrstunden, um ins sichere Fahren wieder reinzukommen.

Und glaub mir: mit dem Anliegen bist du nicht allein. Ich kenne andere, die das schon gemacht haben.