fahrstunde vergessen ist das schlimm

5 Antworten

mittlerweile solltest du deinen fahrlehrer ja schon erreicht haben. hier trotzdem noch einige nützliche info's für dich. jeder kann mal was vergessen, das ist menschlich. nur leider verdient dein fahrlehrer nur geld, wenn er fahrstunden gibt. er plant den tag und die woche, damit er auf seine stunden kommt um später genug lohn zu bekommen um seinen lebensunterhalt bestreiten zu können. und glaub mir,wenn ich dir sagen, dass das ganz arme schweine sind. fällt nun eine vereinbarte stunde aus, fehlt ihm die am monatsende in der lohntüte. nun könnte man sagen, diese eine stunde macht den kohl nicht fett, aber der monat ist lang und am ende fehlen in der regel 10 stunden a 9 euro macht 90 euro, bei einem verdienst von ca. 1500 euro für eine sechs-tage-woche. deshalt steht in den geschäftsbedingungen, dass fahrstunden 48 stunden vorher abgesagt werden müssen um dem fahrlehrer noch eine chance zu geben, die lücke wieder zu füllen. ist die absage allerdings zu kurzfristig darf die Fahrschule den entgangenen gewinn berechnen. auf keinen fall den vollen stundenpreis. beispiel. die stunde kostet normalerweise 30 euro. jetzt darf die fahrschule 20 euro berechnen. findest du nicht, dass das die hilfreichste antwort war???

Ruf ihn gleich morgen früh an und entschuldige Dich ehrlich, dass Du es verschwitzt hast. Ehrlichkeit wird selten bestraft.

wieso teuer ? er fährt morgen in den urlaub aber werde es auf jeden fall probieren!!

naja, er hat ne stunde verloren in der er hätte fahren können...