Verappelt mich die Fahrschule?

5 Antworten

Kannst du nur vor Ort klären .. lass dir die von dir unterschriebenen Tagesnachweise zeigen .. schau ob da vielleicht 45, 60 oder 90 Minuten stehen, die du dir anders notiert hast. In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Fahrschule nicht so blöde ist und versucht mehr abzurechnen als gemacht wurde.

Bei uns tun sich viele Schüler mit der Rechnung schwer, weil dort immer alle Posten die bislang gemacht wurden aufgeführt sind .. und schon bezahlt, was aber ersichtlich ist.

Ja das kenne ich auch. Habe mir ein ein Nachweis geben lassen, wo alle Termine aufgeschrieben waren die ich angeblich hatte. Habe es mit dem gelben Heftchen und den Quittungen verglichen.

Auf einmal war es ca. 800 Euro billiger. Das haben die iwi nicht eingesehen und ne neue Rechnung geschickt, diesmal mit 400 zuviel. Habe mehrmals eine genaue Aufschlüsselung verlangt, aber es kam nichts. Also habe ich nur das bezahlt, was ich ausgerechnet habe.

Der hat ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Als ich den Brief bekommen habe, habe ich natürlich gleich wiedersprochen. Hatte alle Sachen noch gehabt, also kein Problem für mich. Allerdings hat er dann leider alles zurück gezogen. Eigentlich sehr Schade.

Pikilu
Beitragsersteller

Ach du scheiße. Ich glaube, wenn das sich bei mir nicht klärt, wechsel ich die Fahrschule. Muss ich sowieso, weil ich umziehe. Das ist echt unerhört. Kostet eh doch schon so viel, und dann wird man noch über den Tisch gezogen. Bei sowas sollten keine Fehler passieren.

SirAndiusNr2  31.08.2022, 00:33
@Pikilu

Fehler passieren. Ich bin auch kein Büromensch, deswegen kann ich es nachvollziehen. Abet den Fehler nicht einzusehen, das ist ehrlos.

Am besten du rufst an. Da ist jemandem sicherlich ein Fehler unterlaufen. Einfach nett sein und es klärt sich schon.

Fordere einen Leistungsnachweis des Fahrlehrers an, hier stehen die Daten ja ganz genau drauf. Wir mussten den bei meiner Fahrschule damals sogar nach jeder Fahrstunde unterschreiben.

Pikilu
Beitragsersteller

Ok, mache ich. Danke. Habe echt Angst überzogen zu werden. Ist immerhin nicht billig das Ganze

Nein die versuchen nur den Gewinn pro Kunde zu maximieren