Fahrstunde reinster Psychoterror?

11 Antworten

Meine Fahrlehrer, die wechselten selbst immer ab, waren die Ruhe selbst. Bei sich anbahnenden "Gefahrensituationen" haben die mich schon vorher darauf hingewiesen und erklärt, wie man richtig reagiert. Im Prinzip hatte ich das Gefühl eines Live-Programmes im Fernseher!

Ein Fahrlehrer, der brüllt und schreit, Fehler nicht anspricht und statt Ruhe nur Panik und Hektik verbreitet, hat seinen Beruf verfehlt und gehört mundtot gemacht. Such Dir eine andere Fahrschule! Höre Dich vorher um! Schaue im netz nach Rezensionen. Und hinterlasse eine für Deine alte Fahrschule.

Andere Fahranfänger gehören vor solchen Spacken echt geschützt!!!

Wechsel bitte sofort die Fahrschule! Ich hatte eine ähnliche Situation. Habe mich zwar immer gut mit meinem Fahrlehrer verstanden und er war auch nicht bei weitem so schlimm wie dein Fahrlehrer, aber war mit ihm auch nicht ganz zufrieden. Du musst ihm einfach vertrauen können, weil er der einzige ist, der dir während der Fahrt helfen kann. Deine Fahrausbildung steht an erster Stelle und mit so einem Fahrlehrer würde ich mich keine Sekunde länger ins Auto hocken. Ich habe die Fahrschule gewechselt und bereue es keine einzige Sekunde. Ich habe einen so netten Fahrlehrer bekommen und wir verstehen uns 1a. Also bitte Wechsel die Fahrschule und tu dir das nicht länger an.

Mein Fahrlehrer hat auch manchmal so Sprüche geklopft wie: "Willst du mich jetzt umbringen?", ich hab das aber immer locker oder mit Humor genommen.
Bei den Sprüchen die dein Fahrlehrer bringt müsste ich wahrscheinlich lachen.

Und ja, es ist stressig und du musst mit Stresssituationen später im Straßenverkehr klarkommen, ist also eine gute Übung. Es ist auch gut, dass dein Fahrlehrer dich anmotzt, schließlich sollst du auch dabei lernen.
Er wird dich solange verbessern, bis du fehlerfrei Auto fährst.

Das mit dem Fragen erklären finde ich aber auch nicht gut, schließlich sollte es ja in seinem Interesse liegen, dir Dinge zu erklären

Yapyapyap733  30.04.2022, 15:28

Allerdings sollte man dabei beachten, das der eine so besser lernt und der andere ebend nicht... so demontiert er sie/ihn anscheinend ehr als alles andere, was zu abbrechen (nicht mehr weiter machen) führen kann... eine Freundin von mir hatte wegen sowas aufgehört und nach 2 Jahren erst fahrschule gewechselt und dann beendet. Man sollte sich auf jeden einzelnen einstellen können

Ausheret  30.04.2022, 15:31
@Yapyapyap733

Ja, da hast du recht. Aber das muss er/sie dem Fahrlehrer dann auch sagen, wenn er das nicht wahrnimmt. Wenn man erwachsen ist, sollte man meinen, seine Meinung anderen sagen zu können

Yapyapyap733  30.04.2022, 15:56
@Ausheret

Ja definitiv. Ohne reden kommt man meist nicht weiter und gearde bei sowas bewirkt das echt wunder

Ich glaube es ist ein stückweit normal und gut,dass Fahrlehrer einen anmotzen,immerhin sollst du keine Gefährdung für den Straßenverkehr sein. Ich glaube es ist leider Gottes bis heute noch „normal“,dass Fahrlehrer dumme Sprüche bringen,hat meiner auch,allerdings hat der klar formuliert, dass es ein dummer Witz ist (ob man das witzig findet sei mal dahin gestellt). Wenn du dich unwohl fühlst und es für dich einfach nur eine Qual ist,dann ist wohl die sinnvollste Lösung die Fahrschule oder den Fahrlehrer zu wechseln,allerdings würde ich deinem jetzigen Fahrlehrer auch mitteilen wieso du das tust. Falls du dich persönlich nicht traust,dann mach es schriftlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So einen Fahrlehrer hatte ich auch mal. Der will, dass du dich anstrengst und keine Fehler machst nur dazu ist die Schule da und du lernst ja. Wenn er mit seinem Job überfordert ist soll er es eben lassen. Ich hatte dann nochmal einen anderen Fahrlehrer und der war gar nicht so, im Gegenteil.