Fahrstuhl direkt in die Wohnung - Sicherheit?

3 Antworten

Bei Aufzügen die direkt in eine Wohnung führen, sollte das betreffende Stockwerk mit einem Schlüssel, einem Zahlencode oder ähnlichem gesichert sein. Leider ist es oft so dass wenn Schlüssel verwendet werden, oft Standardschließungen (Einheitsschließungen) verwendet werden, die also oft für alle Aufzüge eines Herstellers passen. Wenn also das Stockwerk nicht gesichert sein sollte, würde ich das dringend nachrüsten lassen. Das wäre sonst so als würde man die Haustür offen stehen lassen.

Kenne das System nicht....aber jeder der zu Dir will meldet sich doch zuerst unten am Ausseneingang....habe es schon viele Jahre so, ohne Probleme!

LadySabsi
Fragesteller

Hattet ihr noch nie jemanden bei euch auf dem Stock den ihr nicht da haben wolltet? ;)

Wenn es richtig geplant ist, passiert das nicht

LadySabsi
Fragesteller

Der Lift weiss ja theoretisch nicht, ob da einer drin campiert und wenn ich drücke bringt er mir den hoch oder? xD Meine Fantasie blüht gerade etwas.