Fahrstubde und periode?

6 Antworten

Hi leeroy1 :-)

Ich würde dir empfehlen, für die Fahrstunde einen Tampon zu verwenden. Zur Sicherheit, kannst du ja trotzdem noch eine Binde einlegen, wenn du dich damit wohler fühlen solltest.

Ich würde dir am Anfang auf jeden Fall erst einmal zu Mini-Tampons raten. Diese sind kleiner als die Standard-Tampons und speziell für junge Mädchen geeignet. Von o.b. gibt es da welche, die ich dir weiter empfehlen kann: http://www.ob.de/procomfortr-0

Aber wie funktioniert das mit dem Einführen genau??

Die Frage habe ich mir bei meinen ersten Versuchen auch oft gestellt. Und ich muss zugeben, bei mir hatte es auch etwas gedauert, bis es funktioniert hat. Also nicht verzweifeln, wenn es nicht auf Anhieb klappen sollte.

Es gibt verschiedene Positionen, welche das Einführen des Tampons erleichtern können. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, wenn du hierfür ein Bein auf den Rand der Badewanne abstellst. Ebenfalls helfen könnte, wenn du hierzu flach auf dem Rücken liegst. Die dritte Möglichkeit wäre die Position in der Hocke. Um alles genauer im Blick zu haben, kannst du auch einen kleinen Handspiegel zur Hilfe verwenden. Dass es manchmal ein bisschen zwickt beim Einführen des Tampons, ist ganz normal. Starke Schmerzen sollte man dabei aber keine haben. Versuche deshalb vorsichtig zu üben. Wenn es nicht mehr weiter gehen sollte, versuche die Richtung etwas zu ändern; aber nur, wenn du keine Schmerzen hast. Man braucht, gerade am Anfang, viel Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl. Du darfst den Kopf auf jeden Fall nicht hängen lassen, nur weil es am Anfang nicht sofort geklappt hat. Es benötigt etwas Zeit und Übung bis es klappt und das wird es früher oder später auch bei dir tun.

Vielleicht kann dir das Video unter diesem Link auch noch etwas helfen.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Benutz ein Tampon dazu.

Nimm pflanzliche Magnesium Tabletten. (Falls nicht vorhanden und es unerträglich wird greif zu Schmerztabletten)

Pangaea  24.09.2017, 11:51

Wenn es schon unerträglich ist, wirken Schmerztabletten auch nicht mehr richtig.

Besser man nimmt sie so früh wie möglich, dann wirken sie besser und man braucht weniger.

Also ich würde mir zwei Unterhosen anziehen mit jeweils einer binde drin. Oder einfach eine Unterhose mit binde anziehen und nach 1 stunde wechseln.

perry2202  24.09.2017, 12:24

Viel Glück übrigens ;)

Das macht gar nichts. Man kann auch Tampon und Binde benutzen, dann läuft garantiert nix aus.

leeroy1
Beitragsersteller

Ich hab noch nie Tampons benutzt

Tampon (nicht die winzigen) + dicke Binde (die für die Nacht)