Fahrschule: zu viel nachdenken und zu hektisch. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalte das Radio auf nachfrage beim Fahrlehrer ein oder unterhalte dich mit ihm im Auto...Wenn du stumm da drinnen sitzt, ist es klar, dass du nervös bist.
Wenn du so viel denkst, dann denke doch mal darüber nach, warum du so hektisch bist? Angst, dass du etwas falsch machst oder einen Unfall baust?

Dir kann nichts passieren, weil dein Fahrlehrer auch noch Pedale da unten hat. Und er hatte auch sicher schon schlimmere Schüler als dich ;)

Also einfach entspannen, bisschen konzentrieren und dann wirds schon :)

Ich bin bisher erst 3 mal gefahren, aber fühle mich schon ziemlich sicher. Frag deinen Fahrlehrer, ob du deine Musik mitbringen darfst, damit du vielleicht etwas entspannter bist. Du darfst nicht denken "omg was muss ich tun Hilfe was ist, wenn ich jemanden mit dem Auto ramme?" sondern denke dir "Was soll schon passieren? Ich habe ja eine Person neben mir, die eingreifen kann und mich darauf hinweisen kann, wenn ich was falsch mache" wird schon :)

Anonym37461
Fragesteller

klingt gut, danke xD

Hey,
Bei mir ist das genau das selbe Problem! Mein Fahrlehrer sagt immer zu mir, ich bin gar nicht so schlecht, aber ich soll nicht zu viel nachdenken, und nicht so hektisch sein.
Ich glaube das gibt sich auch mit der Zeit, wenn man noch ein paar mehr Fahrstunden hatte...
Liebste Grüße und noch viel Erfolg! :)

Anonym37461
Fragesteller

Danke, dir auch

Das war bei mir am Anfang auch so, aber glaub mir, es wird besser wenn du dich bisschen dran gewöhnt hast. Bleib positiv und glaub an dich. Viel Glück

In dem du weitere Stunden nimmst, dich daran gewöhnst und dadurch besser wirst. Autofahren ist keine Wissenschaft, das bekommt fast jeder hin.