Fahrschule kurz vor praktischen Prüfung wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hättest du denn eine alternative Fahrschule im Auge? Konnte dir jemand eine empfehlen? Wenn nicht, dann hör dich um und geh dann einfach dort hin und schildere deine Lage. Ich halte deine Gründe, die Fahrschule wechseln zu wollen, für nachvollziehbar. Achte allerdings darauf, möglichst sachlich zu bleiben. Mit etwas Glück hast du dann eine neue Fahrschule, bei der du deinen Führerschein fertig machen kannst. Wie das technisch laufen würde mit dem Wechsel, könnte dir die neue Fahrschule bestimmt sagen. Wünsche dir viel Glück!

infinity567
Beitragsersteller

Ich hatte von anfang an zwei Fahrschulen in die engere Wahl gezogen und über beide habe ich aus Familien- und Freundeskreisen nur positives gehört. Jetzt möchte ich mich bei der anderen Fahrschule anmelden und ich hoffe dass ich meinen Führerschein dort endlich fertig machen kann. Vielen Dank für die Antwort und die Glückwünsche.

Kurze Ergänzung: Das mit den 6 Monaten stimmt anscheinend doch nicht, aber ich will die Fahrschule trotzdem wechseln.