Habe 60 Fahrstunden aber komme nicht weiter, Hilfe!

11 Antworten

60te Fahrstunde [...] Probleme mit um die Kurve fahren

Mal ganz ehrlich. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber es hat schon seinen Sinn, daß nicht jeder auf den Straßenverkehr losgelassen wird. Der ist nämlich in den letzten Jahrzehnten auch nicht unkomplizierter geworden. Üblich sind 20-30 Fahrstunden - und dann geht's ab zu Prüfung. Wenn Du in 60 Fahrstunden noch nicht gelernt hast, "um die Kurve zu fahren" - vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob es wirklich so sinnvoll ist, daß Du Auto fährst. Es gibt auch öffentliche Verkehrsmittel. Deren Benutzung ist sicherer für alle Beteiligten.

60?? das ist schon eine Menge, ich habe ihn bei 30 gehabt! Naja, wahrscheinlich bist du sehr nervös, oder?? Nimm doch mal einfach Baldrian oder sonstige Beruhigungsmittel. Oder fahre dochmal mit einem Elternteil mit? Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Elternteil während der Fahrstunde mitfährt, damit du nicht so aufgeregt bist. Und einfach konzentrieren, dann wird das schon.

Also es wird ja auch in der Politik diskutiert, dass viel zu vielle Leute durchfallen oder zu viele Stunden nehmen müssen, weil die Fahrlehrer möglicherweise nicht gut genug ausgebildet sind. Pass auf: Autofahren ist keine Kunst. Entspann dich mal. Machst du echt so viele Fehler? oder kann es sein, dass dein Lehrer möglicherweise seinen Ruf in Gefahr sieht wenn du durchfällst? Ich würd einfach mal die Prüfung machen. Das ist zwar teuer, aber vielleicht bist du ja schon so weit. oder geh mal auf den übungsplatz und fahre ohne lehrer. es könnte sein, dass der dich verunsichert...

Der Fahrlehrer wird wohl all seine Tipps schon an dich weitergegeben haben. Geübt hast du sicherlich genug. Tur mir leid, aber manche lernen es nie; vielleicht gehörst du dazu? Ist wirklich nicht böse gemeint, stimmt aber. 60 Stunden sind schon jede Menge.

Ja, mach mal 3 Monate Pause und dann bei einer anderen Fahrschule weiter. Manchmal, selten im Leben, muss man zu einer Aufgabe etwas Distanz aufbauen.